NTLDR Fehlt, Windows startet auch nicht von CD!

Danman84

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3
Hallo und guten Tag,

hab folgendes Problem:

Bei mir auf der Arbeit ist der Server ausgefallen. Wenn Ich versuche Ihn zu booten kommt nur "NTLDR fehlt"!
Ich habe schon im Bios nach gesehen und habe auch schon versucht ihn von CD zu starten. Leider alles ohne Erfolg!
Hab schon überlegt mal mit Testdisk zu starten, weiß aber net genau, ob da was passieren kann! Wenn dort Daten verloren gehen, bringt mich mein Chef glaub ich um! :D
An was kann es noch liegen? Bitte um schnelle Hilfe, da wir den Server unbedingt wieder in Betrieb nehmen müssen!

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß Danman
 
Welches OS? Hast du versucht von der OS-CD zu starten oder von einer Live-Boot-CD?

Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle eintippen:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
 
Vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Das mit dem OS ist ne gute Frage, kann ich dir leider nicht so genau sagen! Bin jetzt auch nicht mehr dort!

Kann leider nicht von der Start-CD booten, da dort dann nur ein schwarzer Bildschirm kommt und nichts mehr passiert!
Hab leider keine Live-CD, wollte es mit der DOS Version von Testdisk versuchen, jetzt hab ich aber das Problem, das ich sie nicht brennen kann, da es ja eine rar Datei ist, die sich automatisch brennt. Hab in dem Rechner aber leider keine Brennen und der Externe funktioniert net!

Was kannst du mir noch empfehlen???
 
Besorge dir mal eine Bart PE BootCD, oder erstelle dir schnell eine. (Edit: OK, ihne Brenner ist das etwas schwer)
Damit bootest du dann den Server. Du landest in einer abgespeckten WinXP Umgebung, dort wählst du dann über das Startmenü "Ausführen" und gibst den Befehl "chkdsk <Bootpartition> /x /r /f"
Die Bootpartiotion des Servers ist allerdings nicht "c", da BartPE die Partitionen anderst benennen muss. Du solltest aber auf dem Desktop alle vorhandenen Partition und Laufwerkszuordnungen sehen.

Das Problem, wie du es schreibst scheint mir eine beschädigte MFT Zuordungstabelle zu sein, der CHKDSK Befehl sollte diese allerdings wieder reparieren können. Hat jedenfalls bei mir schon mal gut geklappt.

Good Luck
 
Danke für den Tipp!!

Werd das mit der CD gleich Morgen mal versuchen!

Ich hoffe das es klappt!!!

Danke schon mal!!!
 
Zurück
Oben