Welches Office-Programmpaket findet ihr am Besten?

Welches Office-Programmpaket findet ihr am Besten?

  • Microsoft Office 2007

    Stimmen: 127 60,2%
  • Sun Star-Office

    Stimmen: 7 3,3%
  • OpenOffice.org

    Stimmen: 106 50,2%
  • Ashampoo Office 2008

    Stimmen: 1 0,5%
  • Corel WordPerfect 2008

    Stimmen: 2 0,9%
  • Easy Office

    Stimmen: 0 0,0%
  • Papyrus Office

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Text und Tabellen (Google Docs)

    Stimmen: 3 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.650
Guten Tag ForumBaseler
Dieser Thread ist eine allg. Umfrage zu Office Programmen. Ihr könnt schreiben, welches Office Programm ihr am besten findet, welches ihr habt und welches ihr am leichtesten zu bedienen Findet. Ich hab folgende Produkte in die Umfrage geschrieben, der Link verweist auf eine Informations-Seite der jeweiligen Programme:
Microsoft Office 2007
Sun Star Office
OpenOffice.org
Easy-Office
Ashampoo Office 2008
Corel WordPerfect Office X3
Papyrus Office
Google Text&Tabellen (Google Docs)

Wenn ihr weitere Office-Programmpakete kennt, dann könnt ihr sie hier aufschreiben. Wichtig: Sie sollten auf deutsch sein.


Gruß,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Thema werden sich zwar die Geister scheiden, aber imHo:

MS Office ist sehr gut, durchdacht und performant (aber teuer). Als Privatuser würde ich bestimmt keine mehrere Hundert Euro dafür zahlen.

Openoffice hat das beste Preis-Leistungsverhältnis, und bietet für Gelegenheitsuser alles, was man braucht.
 
Microsoft Office 2003 hat für mich den größten Wert, den an dessen Bedienung habe ich mich seit über zehn Jahren Arbeit bereits gewöhnt.
 
Seit Anfang diesen Jahres nutzte ich neben Office 2003 OpenOffice.org, als Google im August Star Office kostenlos anbot, installierte ich das ebenfalls. Vor knapp 2 Monaten sagte ich Nimmer wieder sehen zu Office 2003
 
Im Unternehmen MS Office 2003Pro und zu Hause MS Office 2007 - will mich (aus Faulheit :)) nicht auf Alternativprodukte umstellen.
 
Ich hab mal ne Zeit lang Staroffice benutzt, deswegen habe ich es mit angekreuzt... imo nutze ich aber nur OpenOffice :)
 
@medusian
Hier geht es um Windows Programme. Und iWork ist nur für Apfel PCs mit Mac.
 
Als ich "damals" auf Vista umgestiegen bin, habe ich mir Open-Office besorgt und auch genutzt, doch war ich damit nie so zufrieden, wie mit Office 2003 in der Firma.

Später habe ich mir dann Office 2007 für meinen privaten Vista-Rechner gekauft und bin dort angenehm überrascht worden, was die Bedienung betrifft. Mag damit lieber arbeiten, als mit Office 2003 in der Firma. Open Office ist dann wieder von HDD meines privaten PCs geflogen.

Die Entscheidung hier im Thread ist dadurch auf Office 2007 gefallen.
 
HaveFun schrieb:
Als Privatuser würde ich bestimmt keine mehrere Hundert Euro dafür zahlen.

musst du ja auch nicht schließlich gibts für Privatleute die Home and Student Variante für ca 120€

Ich finde auch MS Office 2007 am besten
 
Die gibt es sogar schon für 88,90 Euro. Mehrere Hundert Euro müssen also definitiv nicht gezahlt werden. Ich selbst habe es für 80,- Euro neu bei einem Händler hier in der Ecke bekommen. Es war ein Angebot und da habe ich sofort zugegriffen.
 
Die Frage lautet: "Welches Office-Programmpaket findet ihr am Besten?"
Wieso steht dann da kein "MS Office 2003 oder ältere Versionen" zur Auswahl?
Das nutzen imo immer noch die meisten Leute und Unternehmen, ich zB. auch, also wäre es für eine repräsentative Umfrage auch eine Überlegung wert gewesen.

Also meine Antwort: MS Office 2003
 
@gauder.
In diesem Thread geht es vorwiegend darum, welches man am besten findet. Außerdem ist hier eine größere auswahlvielfalt vorhanden. Dies ist ein eigenständiger Thread.

@thema:
Ihr habt recht, ich hätte Office 2003 mit dazu nehmen sollen. ich selber habe es ja auch. Aber ich habe diesen Thread auf aktuelle Versionen spezialisiert. Wer Office 2003 meint, nimmt Office 2007.
 
Bin bei den neueren für Open Office nutze selber aber OO und Office 2003 da ich 2007 mal probiert habe und auf grund der unübersichtlichkeit auf der stelle wieder entfernt habe.
Ich wage zu sagen, dass office 2003 das beste und 2007 das schlechteste office geworden sind.
So ähnlich gings mir am Anfang auch mit Vista aber ich hab seine Vorzüge lieben gelernt und nutzte vista+office 2003 und xp+OpenOffice also alles in allem werft office 2007 weg. Das is zumindest meine Meinung. Aber hut ab vor jedem der mit office 2007 besser umgehen kann als mit 2003.

so nebenbei was kann office 2007 wichtiges was 2003 nicht kann:freak:?
 
Schade das an die MACs nicht gedacht wurde. Denn Microsoft Office:mac 2004 ist für mich das Beste Office.
Und Bald steht das 2008er an der Reihe. Bestimmt ein neuer Höhepunkt in Sachen Office.
 
Ich benütze schon seit einer Weile auschließlich Openoffice und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin einfach nicht bereit so viel Geld für MS Office auszugeben.
 
Zurück
Oben