Länge HD 3870

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Wollte mal Fragen wie lange die HD 3870 ist. HAbe derzeit ne X1900XT und habe angst wenn die HD länger ist das sie net reinpasst.

Weiters wollte ich noch fragen, wer saugt mehr Strom in Idle und Last X1900XT oder die HD?
 
Hi,

die HD3870 hat die selbe Länge wie eine z.B. 8800GT, also 23cm.
 
Vielen dank werde also mal meine 19er abmessen und dann schaun ob ich mir sie hole wenn sie noch billiger wird, wenn alle händler sie haben. gibt sie ja schon um 175€.
 
Danke für die Info. Werde mal warten bis sie in Masse verfügbar ist und wieviel Probleme auftreten. Hoffe sie wird so wie ihr kleiner Bruder, laut Benches und Usern rockt der ja :-)
 
Hier auf CB gibts ja auch nen direkten Test zur HD 3870... ist ca. 15-25% schneller als die HD3850..
 
Ists eigentlich klug ne Hersteller OC Karte zu kaufen, ich habe von Leadtek die OC 6600GT nur die gingen durch wärme kaputt da der Kühler unterdimensioniert war. Gibt welche die sind um 25 Mhz übertaktet und garnicht so teuer.

Bei Madmoxx wird die Hd3870 schlechter eingeschätzt als bei CB und Hardware info. Leistungssteigerung ist dort nur 20% mehr als bei der X1900XT. Inwieweit werde ich nen Leistungszuwachs merken bei meinem Sys?

Spiele Bf2 (net alles auf High), Siedler 6 (ruckelt) und AAO.
 
Da verliere ich aber Garantie -.- und lass meine Komponenten lieber so wie der Hersteller die hat. Wieviel FPS sind so unterschied bei der OC Version?
 
Das hängt immer von der Karte und Art und Umfang der Übertaktung ab, auch von den jeweiligen Anwendungen, der Auflösung, den Grafiksettings usw., aber im Allgemeinen sind werksseitig übertaktete Karten (bei Spielen) ca. 5-15 %, selten auch 'mal 20% schneller als die mit Normal-Takt.

LG N.
 
Bei 15% zahlen sich die 20€ schon aus finde ich.
 
Zurück
Oben