Vista Media Center optimieren ! Bitte helfen

ReinHold1968

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich habe alle Komponenten um PC als Heimkino Zentrale zu benutzen. System s.u.
Ich bin gerne bereit noch eine Sound und/oder TV Karte zu kaufen, wenn sie denn richtig mit Vista harmoniert.

Hier meine Fragen:

1. Wie kann ich LCD über DVI HDMI Kabel und gleichzeitig Beamer über S-VHS/Componentenkabel (9oo x 576 Sanyo Z1) anschließen => Clonen war nicht gut, besser die andere Variante?
Auflösung LCD 1280x768, Beamer 1280x720 wie auch ein DVD Player es machen würde oder geht das nur per Digitalverbindung?

Welche Soundkarte (mit! Spieleunterstütung für 5.1 ist zu empfehlen?

Welche Playersoftware ist die beste (kein ruckeln usw.) Mediaplayer reicht mir sofern der ausgereift ist.

Hat jemand schon BD / HD Player unter Vista laufen mit/ohne separate Software.
Z.B: Combolaufwerk von LG. Wäre ja die beste Lösung für mich, da ich nur einen Laufwerksschacht habe.

Weiß jemand warum NVidia die HD Pure Software nicht für die 8800 GTS/Vista anbietet? Egal bei welcher Software? Cyberlink Ultimate oder wie sie heist für BluRay.

Danke für Eure Hilfe

Ich bin echt verzweifelt, da die recht teure Hardware kaum genutzt wird und ich nicht zig Geräte kaufen will/kann.
 
faszinierendes Forum.

Thread kann geschlossen werden
 
hast du gedacht das bei dieser komplexen frage sich jemand die antworten aus den ärmel schüttelt ? :rolleyes:
 
Vielleicht war das ja gar nicht ironisch gemeint und er hat über die SuFu eine Antwort auf seine Frage gefunden... :D
 
Hallo,

nein es war keine Ironie sondern bittere Enttäuschung. Zum Glück baut Toms Hardware grad nen HTPC zusammen und ich hoffe mit Vista :-).

Na ja, ich lese hier so viele Beiträge von Leuten die mit zig Programmen, Netzwerken und sonstigen experimentieren. Alles mögliche wird diskutiert und ich dachte meine Probs sind für viele eher geringfügig anzusehen.

Mediaplayer Software auf Vista
TV Karte auf Vista
Soundkarte auf Vista

Wie macht man es richtig.

Das Projektorproblem muß doch noch jemand haben oder haben alle schon HDTV Beamer?

Ich kenn mich nicht so doll aus und habe keine Lust/Zeit für zig Versuche mit Abstürzen Wiederherstellen OS etc.

Deshalb bat ich im Heimkino, im Multimedia und jetzt unter Vista um die Hilfe der Community.

Danke für sachdienliche Hinweise und Vistaerfahrungen.
 
Zurück
Oben