News AMD fällt aus den Top10 der Chiphersteller

das ändert sich hoffentlich bald wieder

warten wir ab, wie die neue generation sich schlägt
 
Schade, aber war eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Vielleicht sieht es nächstes Jahr schon wieder ganz anders aus durch die neuen CPU's?
 
Genau die neue generation ist auch nicht gerade besser :( finds echt schade
 
Das war wohl zu erwarten!
Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, was den Phenom angeht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
hmm, schade

bei alternate sahnt der phenom (fast) nur positive comments ab

sieh hier für den 9500

den 9600 scheint noch keiner zu haben
 
@pullmoll
Ist die neue Gen schon angelaufen?
Sehe ich nicht so, momentan ist ein Prozessor am Markt und dieser hat noch einen Bug wodurch er an Leistung verliert mind. 10%!
Q1 2008 abwarten wenn AMD dann mit den neuen Steppings kommt.

Abgesehen davon scheinen die FX790 Chipsätze und die HD3850 und 3870 sehr gut zu gehen.
Werde mir im Dezember auch ein System mit der HD3870 und dem FX790 anschaffen, dann kommt aber noch ein X2 5000+ Black Series drauf ;)
 
@Lord_Dragon

Wer sich jetzt schon den neuen Phenom kauft ist wahrscheinlich auch ein ziemlicher Fanboy.
 
ich meine: ich bin auch ein ziehmlicher AMD-Fan, bei mir kommt kein intel ins haus ^^

aber sowas ist echt schon mal was wert, sich darüber gedanken zu machen

mal sehn wie sich der phenom fx schlagen wird, wenn er nächstes jahr released wird
(den hab ich mir nämlich ausgeguckt ^^)
 
@towa: Ist es etwa in deinen Augen eine tolle Leistung einen Prozessor auf dem Markt zu bringen der noch mit Fehlern zu kämpfen hat? Du musst mal überlegen wie lange Intel seine Dual-Core-CPUs schon am Markt hat während AMD immer noch verzweifelt versucht an die Lesitung von Intel anzuknüpfen. Was AMD endlich mal braucht ist ein richtiges Erfolgserlebnis... einen Hammer... etwas über das man spricht und "wow" sagen kann - so wie es aber in letzter Zeit läuft wird es mit Sicherheit nicht besser... erst wird angekündigt, dann viel geredet und schlussendlich kommt nichts dabei raus.
 
Ähm... Baut NXP nicht auch für AMD?

@11: Dito. Ich werd aber einen von der Sorte Phenom Black Edition kaufen...

@Pullmoll: Muss ich einem solchen Test trauen, wenn derjenige, der den Test ausführt von Intel gesponsort wird?
 
bin mir auch nicht so ganz sicher...

intel gefällt mir einfach nicht dank chipsatz durcheinander und 200€ preise für mb o_O

im preis/leistungs verhältnis steht amd eigentlich nicht schlecht da
 
Die Zeit für AMD kommt schon wieder. Mit den Athlon CPUs haben sie auch ziemlich überraschend Hammer CPUs vorgestellt.
 
@pullmoll
ach pullmoll, jeder Prozessor hat Fehler, deswegen gibt es verschiedene Steppings (Fehlerbereinigung) und auch noch Bios updates, um eben diese Fehler durch Microcode zu beheben. Es gibt also keine fehlerfreien CPUs. Aber Hauptsache was sagen und keine Ahnung haben.
Einfach mal googlen zum Thema CPU Fehler -> "Errata"

Zitat Intel

Intel® Chipsätze können konstruktionsbedingte Defekte oder Fehler („Errata“) enthalten, die zu Abweichungen der Produkteigenschaften von den angegebenen Spezifikationen führen. Eine Liste derzeit bekannter Errata ist auf Anfrage verfügbar.

http://www.3dchips.net/story.php?id=3926
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vision:

AMD wird nächstes Jahr von Intel geschluckt und dann 2010 samt ATI eingestampft. 2011 kauft Samsung dann nVidia auf und bringt ganz überraschend eigene Desktop-CPUs auf den Markt... Wettbewerb sollte schließlich sein. Außerdem wird 2012 dann Intel von Siemens gekauft, was wiederum 2030 von Porsche mehrheitlich eingenommen wird. Ab 2031 wird es dann Intel-CPUs im Porsche-Design geben.............................
 
@18 Napalm Death

Ohne jetzt politisch überkorrekt sein zu wollen. Aber so ein Mist muss doch nicht sein, oder?

@macmaxx

Und welche solche Kommentare abgibt auch...


Der Phenom bietet sogar jetzt schon (für um die 200€) ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Mit steigender Verfügbarkeit (und sinkenden Preisen auf UVP) wird das sogar noch besser.
Da können einige hier bashen, wie sie wollen.

Der etwas niedrigere Takt von 2,2 GHz beim Phenom 9500 bzw. 2,3 GHz beim Phenom 9600 ändert allerdings nichts an der Tatsache, das Preis und Leistung beim Phenom durchaus stimmen. Zusammen mit dem Faustpfand, bei einem Umstieg möglicherweise auf den Kauf eines neuen Mainboards verzichten zu können, kann sich der Phenom durchaus auch mit einem Q6600 aus Preis-/Leistungssicht messen.
Quelle
 
Ich denke hier handelt es sich eher um eine temporäre verschiebung bze um eine generelle vershciebung des marktes. Ich denke das hat nix mit guter oder schlechter leistung der Prozessoren oder andern Produkten zu tun.

Nur so mal für die hoffnungslose neutralitäts statistik. :)

Kann ja nicht jeder hier abrehen nur weil ind er Überschrift AMD oder Intel steht :rolleyes:

Gruss Jens
 
Zurück
Oben