Vista erkennt Festplatte nicht mehr

JaeMcBean

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
507
Grüße,

seit gestern Abend erkennt Windows Vista meine zweite IDE-Festplatte nicht mehr. Mitten beim Musik hören stoppte plötzlich die Musik und die Festplatte wird seitdem nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Ich hatte mir schon gedacht, die ganze Festplatte ist kaputt gegangen denn so ein taufrisches Modell ist sie nun auch nicht mehr. Deshalb habe ich sicherheitshalber mal im Bios die Bootreihenfolge der beiden Festplatten geändert und von der IDE Platte booten lassen, und siehe da, Windows XP bootet von der Festplatte ganz normal und funktioniert einwandfrei. Da das Problem also anscheinend etwas mit Windows Vista und nicht einer defekten Festplatte zu tun hat, habe ich es mal hier gepostet in der Hoffnung, ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?
 
Versuchs einfach mal mit Anschlusskabel tauschen , auch besteht die Möglichkeit das die Spannungsversorgung abgerissen war durch Wackelkontakt.
 
Seltsam, als ich heut morgen den PC angeschaltet habe waren alle Festplatten wie gewohnt im Arbeitsplatz unter Vista sichtbar, das Problem hat sich also scheinbar von alleine gelöst. Alles sehr mysteriös :confused_alt:
 
Zurück
Oben