Netzwerk verhält sich verdächtig

S

SOS.Boy

Gast
Hi Leute

Mein Netzwerk verhält sich ganz komisch. Ich habe das Gefühl ausspioniert zu werden oder sonstiges. Habe auf Viren und Spyware meinen PC überprüfen lassen, hat nichts besonderes gefunden ausser Tracking Cookies.

Manchmal wenn ich den WLAN Stick in den USB 2 Slot reinstecke, dann sagt der manchmal, dass es besser wäre es in ein Version 2 Slot zu tun und ich hätte USB V1.1. Das find ich merkwürdig

Wenn ich den STick wieder rreinstecke, dann funktioniert der oft dann garnicht und sagt mir dann sachen wie (siehe Bilder).

Ich hatte einen Port in dem Router Freigegeben und der funktionierte auch, bis das mit dem verlangsamung des Internets geschah. Jedes mal wenn ich den Port überprüfe, dann sagt der mir, es wäre ERROR und geschlossen. Habe auf nem anderen PC mit WLAN über meinen Router probiert und siehe da es geht! (PS: Die Ashampoo Firewall habe ich erst installiert als die Portfreigabe nicht mehr ging, weil ich angst hatte jemand spioniert mich aus)

Meine Frage: Weiss jemand ob ich ausspioniert werde oder ob sonstiges mit meinem Rechner passiert ist? Hat jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?

PS: Das Uploaden der Bilder hat Jahre gedauert und das bei 16MB Leitung:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Upload eines solchen Bilder sollte eigentlich kaum länger als 5 Sekunden bei dir gehen...

Wie immer in einem solchen Fall sinnvoll: HijackThis ziehen und Log posten...
 
SOS.Boy schrieb:
Ich hatte einen Port in dem Router Freigegeben und der funktionierte auch, bis das mit dem verlangsamung des Internets geschah.
Bedeutet das, dass dein Internet vorher ganz normal funktioniert hat und das Problem plötzlich aufgetreten ist?

Hast du es schon einmal mit einer normalen Lan Verbindung ausprobiert? Wenn hier das gleiche Problem auftritt, würde ich mal bei deinem Internetanbieter anrufen und fragen, ob mit der Leitung alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher lief alles normal.. das ist ja das Komische

Das steht im HjiackThis
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:08:56, on 29.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo FireWall\FireWall.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Ashampoo FireWall] "C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo FireWall\FireWall.exe" -TRAY
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [AshSnap] C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Snap 2\ashsnap.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) - http://javadl-esd.sun.com/update/1.6.0/jinstall-6u3-windows-i586-jc.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe

--
End of file - 4006 bytes
 
Schau mal mit welcher Geschwindigkeit dein Router synchronisiert.

Passwort e.t.c. würde ich auch wechseln und vllt auch einen anderen Kanal nehmen.
 
Welches Passwort soll ich ändern? Die Oberfläche für den FritzBox oder den Netzwerkschlüssel? Welchen Kanal sollte man denn als empfehlung denn nehmen? Und Synch? Das versteh ich nicht so ganz in der FritzBox steht 92% GUT++
 
Also dein Log sieht normal aus...
Router-Passwort kannst du ändern wenn du willst, aber er meint eher den WLAN-Schlüssel.
 
Ich habe das Gefühl ausspioniert zu werden oder sonstiges
Ich würde dann alles ändern das Login und den N-Schlüssel.

Mit den Kanälen muss Du selbst schauen, es kann sein das zufällig in deiner Nachbarschaft jemand ein neues W-Lan aufgebaut hat und zufällig auch Kanal 6 benutzt.

Mit sync meinnte ich eigentlich, ob dein DSL 16000 auch mit 16000 synchronisiert, damit Du deinen Provider ausschliessen kannst
 
Ich hab mal nachgeschaut und gesehen das in meiner Nachbarschaft zwar auch WLAN benutzen aber auf nem anderen Kanal. Was mich Stutzig macht ist das alle drei Nachbarschafts WLAN ALICE-WLAN heissen und auf Kanal 11 (2 stück) und auf Kanal 1 (1 stück) sind (Alle benutzen auch die Stufe WEP). Vorher war nur einer mit ALICE-WLAN. Das hat doch nichts zu bedeuten oder?

Ich kann den Provider ausschliessen, da bei dem anderen PC das ganz normal geht.

Portfreigabe habe ich wieder hinbekommen. Es war auf einer falschen IP Adresse zugewiesen.
 
Ich habe eine Diagnose gestartet und das kam dabei raus

Habs als Datei angehängt weil der Text zu lang wäre:S

Nachtrag: Hier hab ich noch ein Bild rangehängt. Ich hab den USB Stick entnommen und wieder reingesteckt und da kommt die Meldung. Hab wieder raus wieder rein und wieder ist es USB 2, aber die Datenrate von 50Kbits pro sekunde hat sich nicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay konnte leider keiner Helfen, macht nix hab PC formatiert und alles ist gut.

War beim Händler und hab mal nachgefragt was das sein könnte.

Grund: Hardware nimmt USB als USB Version 1.1 wahr.
Ursache: Hardware zu überlastet.

Trotzdem danke an alle ;)
 
Zurück
Oben