Neue Grafikkarte (AGP System)

xon

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1
Hallo,

da ich doch noch gerne ein paar der neueren Spiele testen würde, wollte ich mich nach einer neuen (oder gebrauchten) Grafikkarte umsehen.

Meine Anforderungen sind nicht so groß. Sie sollte zwar noch für die neusten Spiele reichen, aber volle Details sind mir nicht so wichtig (Und sicherlich auch nicht möglich).

Mein System:

CPU: P4, 3,2 Ghz (Northwood)
Board: Asus P4C800-E Deluxe
Ram: 2x 512 Crucial Ballistix (Da wäre möglicherweise auch noch ein Update fällig)

Ich hätte zwei gebrauchte Karten gefunden die meiner Meinung nach recht nett wären:

Club 3D GeForce 7800 GS, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, AGP
&
XFX Geforce 7800GS Extreme mit 256MB DDR3

Wieviel würdet ihr für die bezahlen?

Andere Vorschläge sind mir natürlich auch recht. Wenn möglich will ich noch das Maximum aus dem System herraus holen.


Ist es möglich ungefähr zu prognostizieren wie lange diese Karten noch Spiele tauglich sind? ohne riesiges Ruckeln.


Habe mich jetzt schon recht lange (1-2 Jahre) nicht mehr mit Spielen/Hardware beschäftigt, daher wäre ich für Hilfe echt dankbar.

mfg xon

(Bitte keine Sprüche darüber, dass ein PCIe System wesentlich sinnvoller, zukunftssicherer wäre, etc.. . Das ist mir klar. Außer es gibt eine Möglichkeit unter 200€ :freak: )
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI RX1950PRO für 139€ und am besten währe auf 2 GB RAM
 
was hast du denn jetzt für ne karte drin? die 7800gs wär schon ok, besser natürlich noch eine x1950pro. für die 7800gs würd ich maximal noch 100€ ausgeben, aber auch nur, weils du noch agp brauchst, für pcie würd ich selbst das nicht mehr für diese ausgeben.

ansonsten solltes du, wenn du mit "neueste spiele" crysis meinst allerdings nicht allzuviel erwarten, dazu ist dein system leider schon wirklich nicht mehr fit genug zu, auch mit der neuen graka nicht. aber ut3 sollte auf low bis medium schon noch bei dir laufen, zumindest tuts das noch auf meinem zweit pc (2600+, 9700pro, 1gb ram).

und wie lange der pc "haltbar" ist, kann dir keiner prognostizieren. wenn du 2 jahre lang einfach das gleiche spiel zockst, wird es in zwei jahren halt immer noch drauf laufen. aber wenn du crysis als maßstab für ein aktuelles spiel nimmst. dann ist dein pc leider jetzt schon über dem haltbarkeitsdatum, was sich in den nächsten jahren sicher nicht verändert.
 
Zurück
Oben