Vista Systemsteuerung->Programme

nico86

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2
Hi,

also ich verwende Vista Business 64 und habe folgendes Problem:
Wenn ich unter Systemsteuerung->Programme auf "Programs and Features" oder auf "Programme Deinstallieren" drücke tut sich nichst. Ich kann so oft darauf klicken wie ich will und nichts passiert. Im taskmanager ist ebenfalls nichts davon zu sehen dass er irgend etwas startet.
Wenn ich bei Programs and features auf "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" drücke kommt folgender Fehler:
"Optional Features.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil appwiz.cpl nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Wenn ich bei Programs and features auf "Installierte Updates anzeigen" drücke kommt folgender Fehler:
"Shell:::{26EE0668-A00A-44D7-9371-BEB064C9...:{D450A8A1-9568-45C7-9C0E...}"
konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich habe Vista frisch installiert und lediglich die Gerätetreiber und alle Vista updates installiert.
Ansonsten läuft Vista fehlerfrei.

Woran könnten diese fehler liegen bzw. wie könnte man es beheben?
 
Hio,

schau mal ob die appwiz.cpl im Ordner C:\Windows\System32 vorhanden ist, falls nicht, kannst du mal probieren die unten angehängte Datei dort reinzukopieren.
 

Anhänge

  • appwiz.zip
    584,7 KB · Aufrufe: 402
Jetz funktioniert alles einwandfrei.
Schon komisch das er die Datei nicht mit installiert hat.

Auf jeden Fall vielen dank für die schnelle Hilfe ;)
 
Zurück
Oben