Probleme mit Desktop bei Windows XP

womi

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2
Benötige dringend Hilfe !!!!!!
Auf meinem Desktop erscheinen die Symbole (Icons) nicht mehr nachdem ich im Willkommens-Bildschirm auf mein Benutzerkonto geklickt habe (übrigends bei allen Benutzern das gleiche!). Man sieht nur noch das Hintergrundbild!
Über den Task-Manager kann ich den Bildschirm wieder herstellen, wenn ich auf eine zuletzt verwendete Datei klicke! Systemwiederherstellung geht auch nicht!
Was soll ich machen? Hat jemand ne Idee (aber bitte mit verständlichen Worten, weil ich mich nicht besonders auskenne!)
 
Hast Du auch keine Taskleiste?

Was passiert wenn Du einen Rechtsklick auf dem Desktop machst, kommt dann ein Menue?

Wenn ja auf "Symbole anordnen nach" und "Symbole anzeigen" klicken
 
Danke für deine Antwort, aber wenn ich Rechts klicke passiert überhaupt nichts, und Taskleiste ist auch nicht da (nur das Hintergrundbild!) Gruß womi
 
Hatte das mal bei einem Laptop im Geschäft, hat daran gelegen das ein USB-Stick nicht richtig erkannt wurde und das ganze Explorer-Laden blockiert hat.
Wird irgendein Prozess sein, welcher das laden des Explorers verhindert.
wie lange hast du shcon gewartet? Wart mal 5 Minuten, dann gehts vielleicht und man kann dem Fehler mit Diagnosetools auf den Grund gehen.
 
Aber die Explorer.exe kannst Du starten über den Taskmanager, oder?

Probier mal das: regedit ausführen und unter den Schlüssel "HKEY_USERS\S-1-5-21-1409082233-1123561945-682003330-1004\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced den Wert "SeparateProcess" auf "1" setzen

Diese ID "S-1-5-21-1409082233-1123561945-682003330-1004" kann bei dir anders aussehen, aber wenn Du im Key "HKEY_USERS" nach "SeparateProcess" suchst wirst Du es finden.
 
Zurück
Oben