XP fährt ned mehr runter???

*GPF*THOR

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
15
Hi all!! ich bin neu hier und habe das problem, dass xp ned mehr runter fährt, hmm weiss aber ned ob es nun xp ist, oder nen hardware problem?! habe gestern xp neu installiert, systemtreiber drauf,sp1 drauf. Danach ist er mal runtergefahren und mal wieder ned. Dann habe ich Bios neu gemacht,aber hat nix gebracht!! Tjo und nu weiss ich ned mehr weiter?!:confused_alt:

Hmm muss dazu sagen das mir vor kurzem nen billiger ram durchgeknallt ist,beim hochfahren hat es richtig geknistert und der ram war hinn!! Weiss ja ned ob das problem was damit zu tun haben könnte??? Ob vielleicht nen Dimm-Slot kaputt ist?? Der ram wird einwandfrei erkannt und läuft normal?! Der rechner fährt schnell hoch und läuft super stabil !! nur beim runterfahren ist der wurm drinn!!
Ich habe jetzt so alles ausprobiert was ich weiss!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im vorraus. :daumen:

Mein Sys:
CPU : 1.8er XP
Board : MSI KT3 ULTRA (Bios version 5.7)
Ram : 756mb Samsung Org.
HD: Maxtor 80Gb 7200er (neu)
 
dann versuchs einfach mal ohne den riegel, ob dein rechner dann problemlos runterfährt. probier mal memtest86 aus dem cb downloadarchiv und teste deinen riegel.
 
hhmm haste schonma ram V überprüft? weiß sonst kene lösung komisch das es immer nur mit SP1 passiert habs scho öfters gehört!
 
Ja ne der defekte riegel is ja wech hab jetzt 3x 256er riegel drinn!! Hmm dazu kommt das ich nur Tagsüber ins I-net komme (weil F*** Q-DSL auch ned funzt:heul: ) und hier kann ich nix Dl´n!!
 
Klick mal auf dem Desktop-Hintergrund mit der rechten Maustaste->Eigenschaften. Dann gehst Du auf die Registerkarte Bildschirmschoner und unten auf Energieverwaltung. Da schaust Du dann unter APM, ob das Häckchen bei "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" gesetzt ist.

CU Endurance
 
Hmm könnte es ned sein, dass eventuell das board, ein abgekriegt hat,als der ram durchgeknallt ist ?! Und jetzt beim runterfahren probleme hat den speicher zu leeren oda so?!?! ka? hmm werde xp nochmal neu installieren ohne sp1,aber ich kann mir ned vorstellen das es an xp liegt! könnte es auch an einem systemtreiber liegen?
 
Zurück
Oben