[Vista x64] Schreibzugriff auf externer Festplatte

Shagrath

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2001
Beiträge
16.983
Moin.
Zur Datensicherung und -synchronisierung benutze ich Beyond Compare 2.5.0, welches unter XP noch problemlos funktionierte. Seit dem Umstieg auf Vista vermag das Programm jedoch keine Dateien mehr auf der externen Festplatte anzulegen oder zu ändern. Lesen ist kein Problem.
Auch Ordner können erstellt werden. In Beyond Compare ist der schreibgeschützte Modus natürlich nicht aktiviert.

Die Sicherheitsrechte sind ausreichend, der Besitzer ist der aktuelle Benutzer; mittlerweile gibts sogar Vollzugriff für alle ("Jeder"). Es macht dabei keinen Unterschied ob Beyond Compare als Administrator ausgeführt wird oder nicht.

Im Zuge einer Sanierung habe ich die Externe mit Acronis Disk Director komplett neu partitioniert, sicher gelöscht und neu eingerichtet; das Problem besteht weiterhin. :(

Da ich ungern eine andere Software verwenden möchte freue ich mich über jede Hilfe :schluck:

Gruß,
Philipp

// Edit:
Das Freeware-Tool DirSync hat dieses Problem nicht. Was macht BeyondCompare anders? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben