Kann Ordner nicht löschen

psalter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
265
Hallo alle zusammen,

ich hab n prob. seit ner ewigkeit hab ich hier so nen ordner. liegt nicht auf der systempartition. ist auch vom system (Vista) total unabhänging. under xp konnte ich diesen auch schon nicht löschen.
ich will den jetzt endlich weg haben!

wie muß ich vorgehen? unter eigenschafen ist der schreibschutz immer dran. auch wenn man ihn weg gemacht hat.

wenn man löschen will kommt immer dieser fehler:




unter dos hab ichs auch schon probiert...del dann den namen. nichts passiert.

wie könnte es klappen?

gruß

psalter
 
Was steht denn alles in den Sicherheitseinstellungen drinn ?
 
Hast du es schon einmal im abgesicherten Modus versucht? Ansonsten würde ich es unter DOS noch einmal mit "deltree" als Kommando versuchen.
 
also im abgesicherten moduls hab ichs auch schon probiert. hat nichts gebracht und den befehl "deltree" gibts nicht. sagt zum. DOS...

hm. das mit dem kontexmenü geht?

den Ordner "runas" gibts bei mir in der reg. nicht.

gruß
 
Meinst du mit DOS eigentlich die Eingabekonsole oder startest du den PC in einer DOS Umgebung neu?

Den Schlüssel "runas" musst du auch neu erstellen.

Ob du diese Kontextmenüvariante wählst oder ob du über die Ordnereigenschaften die Besitzregelungen selbst änderst, ist im Ergebnis egal.
 
hab das über cmd gemacht.

also das mit dem kontexteintrag hab ich jetzt gemacht. hat aber auch nichts gebracht. kann den ordner immer noch nicht löschen...

maaan is das ein scheiß

das muß doch irgendwie gehen...

gruß
 
kannst du den ordner ueberhaupt oeffnen?
 
Dann musst du über die Ordnereigenschaften dich (deinen Benutzernamen) als Besitzer festlegen mit den entsprechenden Rechten. Danach kannst du auch den Ordner löschen.

Alternativ kannst du in eine DOS- oder Linux-Umgebung (Live DVD) booten, wobei hier der Lerneffekt kleiner ist. ;)
 
also das mit dem besitzer hab ich gemacht. hat aber nichts gebraucht.

ja den ordner kann ich öffnen...



gruß
 
Muss mich hier mal einklinken. Habe auch das gleicht Prob. Ich kann einen Ordner auf dem Desktop nicht löschen. Der Witz ist ja... Sobald ich ihn versuche zu löschen, hat er danach einen anderen Namen.

Virenscan habe ich durchlaufen lassen, nix.
Mit Sweepi habe ich es auch schon probiert. nix.

Bis dato noch keine Lösung gefunden. Außer den Ordner ausblenden zu lassen. So seh ich den Schmu wenigstens nicht.

Gruss
 
hi ich wuerde sagen da greift irgendein windows prozess drauf zu oder verweigert dass der ordner geloescht wird.
ich wuerd als erstes ma versuchen im abgesicherten modus als administrator zu loeschen.
und wenn des nich klappt, ne knoppix live cd laden und dann da loeschen...

muka
 
also ich kann mir nicht vorstellen das da irgendwie das system drauf zugreift. hab nämlich schon mind. zwei mal formatiert seit dem. hab diesen ordner ja bestimmt schon seit zwei jahren...der nervt...

wie funktioniert denn dieser unlocker? habs den jetzt installiert aber irgendwie bekomm ich nicht raus wie das ding funktioniert.
in der readme steht was von senden an...nur da is bei mir kein eintrag.

gruß
 
Also normalerweise Rechtsklick auf die Datei und dort gibt es auch schon den Punkt "Unlocker" zum auswählen. Draufklicken und er erkennt dann meistens schon, welcher Prozess auf die Datei/den Ordner zugreift bzw. warum er nicht freigegeben ist. Dann kann man den Prozess killen bzw. die File freigeben.

Für Windows Vista:
"- How to make Unlocker work on Windows Vista?
You need to deactivate UAC globally for the whole system or locally just for Unlocker. Globally, go to "Control Panel" then "User Accounts" then again "User Accounts" then "Turn User Account Control" and set it to Off, then restart your computer. Locally go to the Unlocker install directory (usually C:/Program Files/Unlocker), right-click Unlocker.exe, select Properties, and on the "Compatibility" tab, under "Priviledge Level" enable "Run this program as administrator". Click "allow" everytime you will get the UAC prompt to ask if you want to run Unlocker. Thanks to Mike Cerminara for his help."

Viel Erfolg! :)
 
hab diesen ordner ja bestimmt schon seit zwei jahren...der nervt... :confused_alt: ?

vista in seiner jetzigen form gibt es erst seit einen jahr. wenn der ordner irgendwo auf einer anderen platte liegt, hast du einfach keine berechtigung damit irgend etwas anzustellen. solltest dich noch mal ausgiebig mit den sicherheitseinstellungen beschäftigen.
 
ja, ich hatte diesen ordner ja schon unter xp. nur jetzt will ich ihn los werden.

ich probier jetzt mal killbox.

danke

gruß
 
man also killbox schafft das auch nicht. is immer noch da. das kann doch nicht sein oder?
man man man, habs jetzt zwei mal probiert. hat nichts gebraucht.

also die berechtigungen hab ich alle schon angeschaut. und da passt auch alles. ich hab n vollzugriff etc. also adim...bin ja ich.



gruß
 
Langsam glaube ich das ist nur ein defekter Eintrag in der Dateizuordnung , kein physischer Ordner oder sonstwas. Hier hilft nur Partition löschen, Neupartitionieren und Formatieren.
 
Zurück
Oben