Vista soooo lahm?

8

8800 GTX

Gast
Hallo Leute, ich hab mir gestern Vista 64 Bit gekauft und gleich installiert. Danach alle Updates gezogen. Leider muss ich sagen dass Vista bei mir etwas laahm ist und ständig die Festplatte extrem aktiv ist.

Ich habe:

C2D E6600 @ 3 Ghz
Gigabyte P35-DS4
8800 GTS 640MB
4 GB Corsair 800 Mhz
150 GB WD Raptor X
500 GB Samsung Spinpoint T166

Kann es sein das Vista soo extrem langsam geworden ist weil ich die ganzen Updates installiert habe. Als ich das erste mal Vista hatte war es in Ordnung. Nichts lahm oder so. Danach habe ich es wieder verkauft. Jetzt hatte ich wieder Lust auf Vista (vorallem DX10, Optik...). Dachte auch dass Programme kompatibler geworden sind und Vista mit den Updates besser geworden war. Ist es vllt wegen den Updates, wasren sauviele. Jetzt hat der Windows Ordner schon ne größe von 11,5 GB. Im Arbeitsspeicher sind 1,39 GB, CPU ist meistens auf 2-11 %. KAnn man auch einige Dienste abschalten die man nicht braucht.

Danke schonmal im Vorraus

8800 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn speziell langsam geworden?öffnet sich der explorer langsam,öffnen rechtsklickfenster langsam,wird der Papierkorb nicht schnell genug geleert,dauerts ewig z.Bsp einen Browser zu öffnen?
oder ist es was anderes?
 
Ja das sind z. B Dinge die du erwähnt hast, die alle langsam laufen. Beim tippen mit der Tastatur blinkt der Zeiger nicht gleichmäßig, sondern ruckelt auch ein weng....
 
Treiber,...Treiber... Treiber.... Mein letztes Word "Treiber!" ;)


Edit:

Achso vergessen, kannst du weniger Internetseiten aufrufen? z.B. Microsoft Seiten garnicht mehr?

Dann kann es an dem Mainboard Treiber liegen der von Nvidia dieses Problem verursacht. hatte Vista auch mal installiert funktionierte alles wunderbar und nach dem Update. Bumm...!!!

Tja, am besten diesen unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Nvidia Drivers > Display Drivers deinstalliere, wenns danach nicht geht, nochmal alle Treiber deinstallieren von Nvidia.

Viel Glück. Was anderes fällt mir nicht dazu ein. :cool_alt:
 
von Nvidia der Treiberfehler?? Hmmm. Könnte sein. Ich habdie Neueste Treiberversion installiert
 
@8800 GTX

Irgendwie weiss ich nicht wo an deinen Aufzählungen der Fehler liegt. Nach 50 Updates oder so schreibt Vista noch ein paar Minuten an der relativ großen Wiederherstellungsdatei , wenn mans einmal weiss ist das aber nicht so schlimm. Die Vista64 Größe auf HD ist korrekt, die Arbeitsspeichernutzung von Vista64 incl. einer Menge Zusatzprogramme (z.b. AV) ist auch ok . Die CPU Auslastung im Leerlauf sollte auch normal sein da erstens der Prozessor nur mit 1600MHZ läuft und die Auslastungen in der Regel von den Gadgeds aus der Sidebar her kommen . Wenn man den Prozessor hochsetzt sinds dann wie Wunder nurnoch 1% , es ist bei Vista aber gleich und spielt keine Rolle in welcher Leerlaufgeschwindigkeit der Prozessor läuft da die Arbeitsoberfläche sowieso Grafikbeschleunigt ist.
Ob das Raptorenproblem unter Vista noch besteht kann ich nicht sagen, hatte da mal was bei Tomshardware drüber gelesen.
Wenn du also ohne Ursachenforschung schon wieder am Vista drehen und schrauben willst machst du eher etwas kaputt und dann ärgerste dich wieder .
 
Hmmm.. Also ich hab mir jetzt mal dieses Debug-Tool runtergeladen und jetzt funzt es ein weng besser. Soll ich das Tool bei Autostart einladen? Wie soll ich das unetr Vista machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
such dir ein system tool ala tuneup aus und räume mal alles ein wenig auf
in meinem fall habe ich beim ersten mal zum beispiel 1 gb mehr speicherplatz gewonnen :p

btw auch mal online nach tipps suchen, was man im system alles besser einstellen könnte
 
google benutzen :lol:

habe gerade einen schönen bericht gefunden, der beschreibt welche dienste man bedenken los bei "normaler" nutzung des OS abschalten kann...

zb. Windows Defender, usw...

Wenn du dir nicht sicher bist für was der Dienst alles benötigt wird, stelle ihn erstmal auf Manuell starten


Habe im TaskManager ein Prozess "audiodg.exe" der permanent 10% performance frist - was ist das?
 
Also ich würde mir die aktuelle Computerbild kaufen. Da is ne Anleitung wie du dein Vista Rechner in 15 hochgefahren hast. Habs zwar selber noch nciht probiert aber es soll funktionieren.
 
ich denke du hast auf jeden Fall ein TreiberProblem.
Weil ich das auch mal hatte,weiss ich dass ich irgendein Treiberporblem hatte.
Ich würde beim mAinboard mal den Treiber von der MainboardCD probieren also nicht den allerletzten.
Bei der Grafikkarte einfach mal einen Anderen.
Mit Prozessen ausmachen wirst du hier nicht groß weiter kommen.Hab ich auch hintermir....
Wenn dir das alles zu blöd ist,dann mach ihn doch platt und installier nachher in einer Reihenfolge die du dir merkst,dann weisch was dir probleme macht...bei mir war es auch mal Microsofts Net.Framework installiert habe,aber 100%ig konnt ichs net orten.
 
Zurück
Oben