Vista optimieren [Wie?]

Men_TOS

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
576
Hi,

könnt ihr mir ein paar Tips geben wie ich Vista etwas die Sporen gebe, welche Dienste ich eventuell abschalten könnte, etc.

Bisher habe ich die Effekte tw. deaktiviert und die Glasoberfläche, aber dennoch VistaStyle

Trotzdem habe ich ein leichtes ruckeln beim verschieben von Fenstern und Einblendeffekte beim öffnen von Menues oder Rechtsklick auf dem Desktop (die ich gar nicht brauche)

Sys siehe Sig
 
Aero beschleunigt die Arbeitsoberfläche mithilfe DX9c Vektorgrafik , was passiert wohl wenn man das abschaltet ? Es ruckelt.
Wie war deine erste Frage , du wolltest ein flüssiges Vista ?! Dann lass einfach alles original , das System wird nicht schneller als im Originalzustand .
 
Egal mit oder ohne Aero, da dürfte eigentlich nichts ruckeln bei deiner Hardware. Hast du die aktuellen Treiber für deine Hardware (Mainboard, VGA,..) installiert?
 
ok, der fehler liegt im detail...

der CPU läuft permanent mit 800MHz,

habe gestern sogar mit nem Kumpel über Netzwerk SupremeCommander gespielt - ich war Host :evillol:

hat irgendwie bischen geruckelt hin und wieder :lol: aber sonst ist mit das bis heute (3tage) noch nicht aufgefallen :freak:


*wo bekomme ich den toshiba treiber fürs powermanagment einzeln her, gibts auf der hp nur in einem 110MB packet, aber der DL ist auf 10kbs beschränkt :mad:
 
Da steht das Energiemanagment dauerhaft in einem Sparmodus.
 
Cool & Quiet Treiber sind bereits in Vista integriert. Vermutlich läuft deine CPU auch nicht permanent im Stromsparmodus. Kontroliere mal den Takt mit CPU-Z und belaste gleichzeitig die CPU, z.B. mit Prime95.
 
nein, das energie managment stand immer auf höchstleistung
(diese einstellung wurde auch nicht editiert)

mir ist das problem ja erst durch CPU-Z aufgefallen,
bei belastung durch prime hatte sich leider auch nichts geändert

nach dem ich mir über einige umwege die powemanagment treiber von toshiba wieder eingespielt hatte funktionierte es wieder...


ABER, ich muss sagen mir ist es wirklich nicht aufgefallen - vom performance gefühl her - das die CPU nur bei 800MHz lief...
DAFÜR war der "aha" - effekt umso größer als die CPU mit 1800MHz lief :freaky:


[] respekt to microsoft - hätte nicht erwartet das vista so gut läuft []


*war bis vor einigen tagen vista gegner!
 
typisch Wendehals :D
 
Mein Vista wird meist auch mit 800 MHz auf den Notebook betrieben, die Oberfläche ruckelt bei mir dabei aber auch nicht. Wenn ich könnte, würde ich sogar noch langsamer machen, bei Musik, Surfen etc merkt man den Unterschied praktisch nicht. Schon erstaunlich!
 
Zurück
Oben