Vista: Datei Dialog (öffnen / speichern) Ansicht ändern?

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.911
Hallo,

Wenn ich im IE oder anderen Programmen einen Datei Dialog hab ( öffnen / speichern ) ist die Ansicht immer verstellt. Die ganze Zeit war diese Ansicht auf Liste, was auch schon nervig ist. Seit heute hab ich *große Symbole*, teils auch noch Listenansicht.
Ist es möglich das alle Ordner in diesen Dialogen in der Detailansicht sind? Das ging unter XP ja auch immer wunderbar.Unter Vista, bei der inzwischen 3. Installation, habe ich immer noch damit zu kämpfen.
Die reine Explorer Ansicht lässt sich ja konfigurieren, aber die Dialoge, da hab ich bisher nichts finden können.
Vielleicht weiß jemand wie ich das in Vista einstellen kann.

Danke und Gruß
 
Problem ist hier bei mir zumindest, das es im reinen Explorer geht, nur wenn ich die Dialoge habe, dort alles verstellt ist.
Wenn ich mal sowas im Explorer hab kann ich einfach auf D: oder so gehn, Ansicht -> Ordner anpassen -> Ordnertyp & Vorlage für Unterordner verwenden
Dann ist da mal alles gut wieder.

Nur in den Dialogen ist es verstellt.
Aber danke für den Link, hab das mit der Registry mal gemacht.
 
Zurück
Oben