Mal wieder "ctfmon.exe"

Otti

Captain
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
3.332
Hallo Leute,

hab seit ein paar Wochen Windows XP x64 Edition drauf und bin auch zufrieden damit. Da mir nun nach und nach kleine Tricks einfallen die ich beim normalen XP hatte, kam ich nun mal wieder auf die "ctfmon.exe" zurück. Mir war bekannt dass man bei Office die "alternative Benutzereingabe" und dann noch 2 Befehle bei "Ausführen" eingeben muss, jedoch scheint das bei meinem 64-bitigen Windows keine Wirkung zu zeigen.

Die ctfmon.exe will einfach nicht verschwinden und startet immer wieder neu, auch den Ctfmon Remover habe ich bereits getestet doch der findet logischerweise immer wieder ein ctfmon.exe.

Hat einer ne Idee wie ich dem Ding endgültig loswerden kann bzw. hat wer ne Idee für XP64?

Mfg Otti
 
Bei XP Home 32 mach ich dat immer so: Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen/Sprachen/Details/Erweitert/Alle erweiterten Textdienste deaktiviren.

Das die ctfmon.exe immer im Autostart auftaucht, hängt mit dem IE7 zusammmen.

Vielleicht funzt es ja auch bei Dir.

Sag Bescheid, wenn es funktioniert....
 
Mr.Stylo schrieb:
Bei XP Home 32 mach ich dat immer so: Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen/Sprachen/Details/Erweitert/Alle erweiterten Textdienste deaktiviren.
Ough yeah...Mr.Stylo du bist mein Held! :)
Genau das wars, und wie einfach auch noch. Dank dir nochmals. :schluck:
 
Schaufel das Thema nochmal auf^^

Nun habe ich das Problem das des selbst mit dem Remover Programm nichts bringt.
CTFMON.EXE kommt immer wieder.

Betriebssystem ist Windows XP Professional x64 Edition.
Auf XP Professional 32-Bit geht es Problemlos, warum nur auf der x64 Edition nicht richtig ?

Please help me, I'm going Crazy with It , als Open Office nutzer brauche ich den Schund nähmlich nichtmal Ansatzweise.

Gruß Dennis_50300.
 
Umbenennen habe ich noch nicht versucht aber wo ist diese Datei zu finden ?
Musste das noch nie machen deshalb weiß ich leider nicht wo sie ist.

Gruß Dennis_50300.
 
Weil ich Microdoof Office nicht drauf habe, an und für sich es auch niemals auf meinem
Rechner landen wird da es nur ausbremst ohne Ende.

Also will ich auch diesen Prozess loswerden.
Er belegt immerhin 4-5 MB RAM, für den Fall das ich RAM - mässig doch mal bis an die Grenzen gehen will b.z.w. muss weg mit dem Schrott.

Gruß Dennis_50300.
 
c:\WINDOWS\system32\dllcache\ctfmon.exe ?
c:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe ?
Weiss nicht ob die Pfade bei X64 identisch sind, zur Not kann man ja auch danach suchen lassen.
 
@werkam:

Die Pfade die du geschrieben hast lassen sich auf x64 übersetzen, dort sitzen diese ctfmon.exe dateien auch bei dem OS.

Habe jetz aus ctfmon.exe, ctfmon.ex_ gemacht mal gucken ob das was bringt.

Habe natürlich vorher Prozesse beendet im Task-Manager.

@XamBonX:

Auf x64 ist es doppelt so schlimm da diesen Prozess 2x laufen hat, einmal als 64-Bit und einmal eine 32-Bit Version.

Dennis_50300.
 
Dann solltest Du auch beide Versionen umbenennen und naürlich auch aus dem Startmenü entfernen, bei allen Benutzern , entweder mittels msconfig oder aus der Registry.
 
Also irgendwie bringt das umbenennen auch nicht wirklich was.

Das ist ja total ätzend auf der x64 Edition da kann man ja machen was man will.

CTFMON Remover bringt nichts und umbennen bringt nichts.

Gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten ?

Gruß Dennis_50300.
 
Mit Unlocker (weiß nicht ob das Programm x64 kompatibel ist) vllt.?

Dürfte doch nicht schwer sein die Ctfmon.exe ganz zu löschen b.z.w. zu verschieben, erst die .exe killen und dann löschen..wieso bring das Umbenennen nichts? Wird die Datei wiederhergestellt, oder lässt sie sich erst gar nicht umbenennen?
 
umbennen ließ sie sich ohne Probleme aber anscheinend wird sie wiederhergestellt.

im moment läuft sie aber nicht, da ich den TuneUp Startupmanager einfach mal hab arbeiten lassen hoffe das bringts jetz mal.

Wenn nicht:
"Ich komme wieder" :evillol:

Gruß Dennis_50300.
 
Zurück
Oben