WLAN Karte für Vista 64 Bit ?

beckssquad

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
252
Hallo,

nachdem ich jetzt Vista 64 bit habe und mich mit den inkompatiblen Treibern rumärgern musste, brauche ich jetzt eine 100 % Vista 64 bit WLAN PCI karte.

Kann jemand mir eine nennem die er Selbst im Einsatz hat? Am liebsten Linksys oder so, 54 Mbit reicht.

Danke
 
Hi, danke für deinen Post, aber ich möchte eine 100%ige Sicherheit, dass die Karte unter 64 Bit funzt.

Kann mir jemand eine Wlan Karte empfehlen die er / sie direkt im Einsatz hat und die mit Vista 64 bit funzt???

Danke
 
dass sie bei irgendwem funzt heisst garnichts. es gibt unzählige user, die manche dinge nicht zum laufen bekommen unter vista64 bit. nur weil es bei irgendwem (angeblich) funktioniert, heisst das nicht, dass es nicht doch ein generelles problem damit gibt. tipp: such dir nen händler, der die karte zurück nimmt, wenn sie bei dir nicht löppt. einfach mal fragen. selbst manche kistenschieber sind gelegentlich recht kulant (meiner hier in berlin hat sogar meinen ram zurück genommen, weil der nicht zusammen mit meinem alten mochte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abit - AirPace WLP-01

586263Abit.jpg


http://geizhals.at/deutschland/a238654.html

Sehr preiswerte WLAN Karte (PCI-Express Slot !) und läuft bei mir hervorragend unter Vista 64.
 
Danke für den Tipp DELIUS, die werde ich mir dann auch zulegen :)
 
Wenn es nicht unbedingt Pci sein muß kann ich die den AVM Stick empfehlen. Und so viel wie ich weis sind die Teile von BELKIN auch kompatibel.
Doggi
 
huhu,

Sorry,dass ich den Thread wieder ausgrabe aber ich habe ein Problem mit Windows Vista Home Premium 64 und der Abit AirPace Karte.Ich habe bei der cd nur den xp Treiber bekommen,den 64bit treiber kann ich nicht ruterladen da die abit Seite down ist.Ich finde keine Alternative in google.

Hat jmd Tipps`?

Oder könnte sogar den Treiber bei rapidshare hochladen?

Ich wäre sehr sehr dankbar


MFG
 
Nimm den original Chip-Hersteller-Treiber der "Atheros AR5xxx Serie" (Atheros AR5006X Chip ist verbaut). Der ist eh aktueller als der Treiber von Abit und wird regelmäßig aktualisiert. So mache ich es, nie Probleme gehabt. Die Treiber-CD habe ich erst gar nicht ausgepackt.

Bedien dich:
http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm (klick)
oder http://www.atheros.cz (Herstellerseite - klick)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen Dank!

Ich habe jetzt die neuste Version runtergeladen und Vista nochmals neu aufgesetzt.Also Karte steckt im Pci-E Slot,Antenne ist eingesteckt.Soll ich jetzt zuerst die Windwosupdates laden und Mainboardtreiber instalieren?Oder einfach doppelklick auf die Setup machen und installieren lassen?

Den beim letzten mal war die Karte zwar installiert und es kam während der Instalation auch die Meldung "neue hardware gefunden etc" doch als die Treiberinstalation fertig war konnte ich kein Wlan bei den Neuen Verbindungen wählen.Gibts da ein Trick unter Vista?

Aller Anfagn ist schwer.Ich hoffe um Hilfe!

MfG
 
Hallo,

welchen Treiber muß ich von Atheros AR5xxx Serie installieren ??

Klappt bei mir überhaupt nicht mit der Karte ?!

Vielen dank im voraus.
Gruß Rainer
 
Acrylium schrieb:
Gibt es irgendeine WLAN-Karte die sicher unter Vista 64bit läuft?

die hier mehrfach genannte AirPace läuft beir mir seit über einem Jahr tadellos unter Vista 64 mit dem Abit Treiber (und seit gestern auch unter Win 7 64 mit dem generischen Atheros AR5006XS Treiber).
 
Mein Linksys WMP54G funktioniert nur unter Vista 32bit, da auf der Linksys-Homepage keine Treiber für Vista 64bit angeboten werden? Oder kann ich die 32bit-Treiber einfach verwenden?
 
Ich habe ein Gigabyte 965P DS4, mit dem die Abit AirPace ja nicht läuft. Welche Alternativen gibt es die sicher funktionieren(Vista HP 64)?

Danke für die Hilfe!

Tobias
 
Thx, werde mal gucken. Ist mir aber eigentlich zu teuer...

Info an Alle: 965P-DS4 + Vista64 HP läuft nicht mit:
Digitus 7006GT (Probs mit dem Board)
Belkin Kabellose G Desktopkarte (keine 64 bit Unterstützung)
 
Die hier mehrfach genannte Abit AirPace Karte funktioniert überhaupt nicht unter Vista 64bit. Weder mit dem Abit-Treiber noch mit dem Treiber des Chipsatzherstellers.

Ich würde mich freuen, wenn die Leute die diese Karte hier empfohlen haben, eine genaue Anweisung schreiben könnten, wie man diese Karte angeblich zum Laufen bekommen soll. Danke.
 
Ich habe die Linksys-Karte frustriert zurückgegeben nachem mir der Support von Linksys verraten hat dass diese Karte definitv unter Vista 64bit nicht gehen kann und gegen eine Abit AirPace getauscht. Diese funktioniert nun auch unter Vista 64bit. Ist zwar bisschen langsam, aber zum Surfen reicht's.
 
Zurück
Oben