Wie entrümple ich am besten Vista ?

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi

was gibt es für gute freeware Programme (RegCleaner z.B.)um Vista zu reinigen?
 
Danke für die kompetente Antwort !
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe selbst Vista Ultimate drauf... nach einem Jahr war es (wie bei XP auch schon) so zugemüllt das nichts mehr half!

Die Programme helfen sogut wie nie! Neuinstall ist meist die schnellste/einfachste/effektivste Methode!

aber kannst einfach mal die XP Programme probieren zu installieren wenn sie sich installieren lassen sollten sie auch genauso gut arbeiten wie unter XP!

MFG.:
knuddelbaer
 
ja - nix geht über eine zünftige neuinstallation. allein schon aus einem grund: wenn man danach nur die software installiert, die man gerade wirklich braucht (und nicht auf vorrat alles wieder) - dann hat man wirklich nur das drauf, was man braucht. und nicht allen möglichen müll.

vor allem weiss man nach der neuinstallation, ob die eigene backupstrategie was taugt :D
 
Also ich nutze auch Vista Ultimate x64 und dazu den CC Cleaner hin und wieder mal. Aber du solltest selber schon damit anfangen nicht jeden Ramsch zu installieren und das Defragmentieren nicht vergessen :) CC CLeaner ist aber auf jeden fall zu empfehlen.

greeetz

Edit: Es geht natürlich nix über Format :C ne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: format C, das ist doch net dein ernst...

Also ich finde dashier gut, falls du etwas meinst das so ähnlich ist wie Tuneup z.B.

Glary Utilites

Das geht sowohl für XP als auch für Vista. Ist auf keines der beiden spezialisiert.

Ansonsten fällt mir nicht viel ein ausser manuell löchen (aber hier gehts ja um tools) und den Windoof eigenen systemprogrammen wie Systembereiningung und Defragmentieren und co.

Gruss Jens
 
DELIUS schrieb:
Sweepi: http://www.yooapps.ch/?c=produkte/sweepi5&l=D
CCleaner: http://www.ccleaner.de
ClearProg: http://www.clearprog.de

Auf die großen Speicherfresser "Vista Systemwiederherstellung" oder den Vista-Dienst "Volumeschattenkopie" verzichte ich dank regelmäßiger Backups (Image).

Mal abgesehen davon kennst du die Funktion "Dateien Sichern und Wiederherstellen" noch nicht. Mit dieser Funktion kann man ein kompl. Backup seines Computers erstellen und auch autom. Diese sichern lassen. Dabei werden nur Dateien ergänzt, bzw. gelöscht welche nicht mehr auf dem Betriebssystem vorhanden sind, oder hinzugekommen sind. Das Backup ist also immer auf dem aktuellsten Stand. Den Punkt der Sicherung kann man einstellen und somit in regelmäßigen Abständen diese Funktion ausführen lassen.
Die Systemwiederherstellung ist bei mir deaktiviert, nur so zur Info dass du das nicht falsch verstehst;).

Achso; Und zur Systempflege verwende ich Firestorm 8.0, welches ich auch schon zu XP-Zeiten verwendet habe, und TuneUp. Zur Defragmentierung verwende ich auch noch O&O Defrag. Mehr kommt mir von diesen Sachen nicht auf den PC und ist auch völlig Ausreichend.

MfG rubberduck
 
Zuletzt bearbeitet: (-was Vergessen)
Also das beste ist ein Mix aus einigen Programmen, da ein einzelnes Programm fast nie alle unnötigen Datein aufspürt und entfernt.

Gegen Spyware hilft Ad-Aware und Spybot S &D.
Zum entrümplen der CCleaner, Regcleaner und mein Favorit EasyCleaner2.
Der entfernt neben verwaister Registry Eiträge auch andere unnötige Dateien und auf Knopfdruck gleich IE Cookies, Temporäre Dateien, Duplikate etc.
 
Zurück
Oben