Unbekanntes Problem im Geräte Manager

MiX

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
47
Hi,

ich habe gerade im GM ein Problem gefunden. Es ist unter Andere Geräte > PCI Device mit einem gelben Fragezeichen versehen. Uner Eigenschaften > Deteils steht :
PCI\VEN_1002&DEV_AA18&SUBSYS_AA181002&REV_00\4&5E1D6BE&0&0178.
Ein Tag davor habe ich neue Grafikkarte eingebaut ATi Radeon HD3870 von Power Color (vorher ATi X1900XT). Vor dem Umbau habe ich natürlich die Treiber deinstalliert und System geputzt. Dann die Karten gewechselt und neue Treiber installiert (Catalyst 7.11 mit CCC und WDM-Treiber) . Es funktioniert alles ohne Probleme, das Ding sollte aber nicht da sein.
Kann mir jemand sagen um welche Hardware es sich handelt? :confused_alt:
 
Entferne das Gerät aus dem Gerätemanager und dann starte neu, es wird ein neues Gerät gefunden, evtl steht ja welches es ist wenn nach dem Treiber gefragt wird.
Evtl hilft Dir das angehängte Programm herrauszufinden was es ist.
 

Anhänge

  • UnknownDevices.zip
    392,7 KB · Aufrufe: 190
Hab ich schon mehrmals probiert und es immer das gleiche: PCI Device mit dem gelben Ausrufezeichen. Ich habe auch alle Triber CD's die ich habe, auch Windows-CD benutzt.
Was macht die "UnknownDevices.exe" Datei? Wo kann ich die aktuelle Version runterladen, die ist aus dem Jahr 2003

===============================================================

Hab das Programm benutzt und 2 Möglichkeiten gefunden:

1 - Unknown Device from ATI Technologies Inc
- Chip: Unknown Chipset from ATI Technologies Inc

was ich auch vermutet habe

2 - Unknown Device from ASUSTeK Computer Inc
- Chip: Nvidia Corp MCP55 High Definition Audio

was auch möglich wäre, ist aber im BIOS deaktiviert.
Außer Kartentausch habe nichts verändert.

"Chip: Unknown Chipset from ATI Technologies Inc" - kann es sein, dass die Karte zu neu ist?
Das Ding will keine Treiber von der Original-CD annehmen
__________________________________________________________________

!!! Ich hab es. Hab den Drecksack identifiziert !!!
Mas muss zusätzlich zu dem normalen Treiber noch HD Audio Driver installieren.
__________________________________________________________________

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben