Frage zur Recovery CD

florian.

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
21.967
also ich habe ein ca. 3 Jahre altes Notebook und langsam aber sicher ist es total zugemüllt. deshalb möchte ich gerne die Festplatte Formatieren.

Habe zum Notebook aber wie üblich nur eine Recovery Win xp home CD.
kann man es mit dieser wieder Komplett Installieren?

oder kann ich hierzu Meine "Richtige" Win xp home CD nehmen und dann den Code auf dem "Sticker" verwenden?
 
Auf einer Recovery CD befindet sich ein Image, dass du zum Zurückspielen nutzen kannst. Darauf ist aber meist sehr alte vorinstallierte Software zu finden.

Besser du erstellst dir mit nlite eine XP-CD mit integrierten SP 2.
 
Auf einer Recovery CD befindet sich ein Image, dass du zum Zurückspielen nutzen kannst. Darauf ist aber meist sehr alte vorinstallierte Software zu finden.

Das glaube ich eher nicht. Wie soll man das Image zurückspielen von der CD aus?

Was Du meinnst ist wohl eine versteckte Partition mit der man mit hilfe von Wiederhestellungsprogrammen (Acronis) den Urzustand wiederherstellt.

Eine RecoveryCD ist eine CD die nur mit dem verkauften Notebook läuft.
 
Das glaube ich eher nicht. Wie soll man das Image zurückspielen von der CD aus?

Ich selber besitze keine Recovery CD, aber ich hatte darüber gelesen, dass da wohl auch ein Image vom Urzustand enthalten sein soll.


Was Du meinnst ist wohl eine versteckte Partition mit der man mit hilfe von Wiederhestellungsprogrammen (Acronis) den Urzustand wiederherstellt.

Eine RecoveryCD ist eine CD die nur mit dem verkauften Notebook läuft.

Ja das kenne ich auch.
 
Zurück
Oben