Bluescreens beim Booten

Registriert
Apr. 2004
Beiträge
188
Hallo

Zum ersten Mal habe ich mir selber ein System zusammengebaut. Seit heute ist endlich auch die Grafikkarte drin. Leider stürzt die Kiste beim Booten ab und zu ab. Man sieht ganz kurz einen Bluescreen, der jedoch so schnell wieder verschwindet, dass man ihn nicht lesen kann. Nach dem Bluescreen startet das System von vorne.

Ich kann euch also keine genaueren Angaben zum Inhalt des Bluescreens geben. Im Bios habe ich nichts umgestellt bis jetzt, ausser der Bootsequenz (HD->CD).

Es kam auch zu Abstürzen im Windows. Dabei blieb der oberste Teil des Bildes auf einmal schwarz und das ganze System blieb hängen. -> Reset

Hier noch das wichtigste aus dxdiag:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 12/4/2007, 00:30:05
Machine name: MELANIE-PC
Operating System: Windows Vista™ Business (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.070828-1515)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P35-DS3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 845MB used, 3469MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode

Hat jemand eine Idee, was die Abstürze verursachen könnte?

Danke für die Hilfe
 
könnte alles mögliche sein, zb. eine RAM-Inkompatiblität mit dem Board und ein Fehler an der Graka.
 
Was gibt es denn für Möglichkeiten um dem Problem auf die Spur zu kommen?
 
Hallo,
Deaktiviere den autom. Neustart unter Computer -> Eigenschaften-> erweiterte Systemeigenschaften-> Systemstart, usw.
Bei einem nun folgenden Bluescreen solltest du die Fehlermeldung/-Code erhalten, bzw. Lesen können.

MfG rubberduck
 
Habe mal Everest installiert und angeworfen und musste eine sehr unangenehme Entdeckung machen.

Ich Trottel habe mir anscheinend die falschen RAM eingebaut. Wollte mir 800MHz kaufen und habe jetz stattdessen 533 MHz. Hab die falschen bestellt...

Wie ist das jetzt? Könnte das die Ursache für das Problem sein? Das System wird doch jetzt bestimmt durch den RAM ausgebremst oder nicht? Muss ich mir jetzt die 800er holen?

Son Mist!
 
800 sollten reichen wenn ich nicht overclocken möchte oder?

Und besten Dank für die Hilfe :D
 
Jo 800 reichen locker, selbst wenn du OC betreiben willst.
 
Zurück
Oben