News Adobe Flash Player jetzt mit H.264-Unterstützung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Das dritte Update für die aktuelle neunte Version des Flash Players von Macromedia/Adobe bringt erstmals offizielle Unterstützung für das Video-Format H.264 mit. Damit zieht das Programm, welches quasi in jedem Browser zu Hause ist, mit der aktuellen Version von Apples QuickTime 7 gleich.

Zur News: Adobe Flash Player jetzt mit H.264-Unterstützung
 
Interessante News..
Das macht natürlich Streaming-Trailer etc. doch akktraktiver.
 
Lukaner schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Joa. Bleibt zu hoffen das die Leute mit "dünnem" DLS oder Dial-Up Verbindungen nicht vergessen werden. Mit höherer Qualität steigt ja auch die Dateigröße....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habs mal aktualisiert. Mal schaun obs was bringt... Scheiss Goldkrone.. 2 std nix essen :(
 
Qualitätssteigerung ist immer willkommen. Ich würde mich aber mehr freuen, wenn der Flash-Player endlich in einem 64-bit-Browser laufen würde.
 
lol HD-Youtube

Das Datenaufkommen von YT ist bereits jetzt so groß, wie das des gesamten Internets vor ein paar Jahren, Internetprovider beklagen sich bereits jetzt. Hinzu kommt der immense Stromverbrauch an Netz-Infrastruktur.
Bin wirklich kein Umweltaktivist aber bevor man einfach größere Datenmengen durchs Internet jagt (der Versender bezahlt ja nicht für den Transport der Daten -.-), sollte man sich um bessere Kompression kümmern.
 
Capta!nFalcon schrieb:
[...]aber bevor man einfach größere Datenmengen durchs Internet jagt (der Versender bezahlt ja nicht für den Transport der Daten -.-), sollte man sich um bessere Kompression kümmern.

Dann klicke mal in der News auf den Link unter "H.264". ;)
 
youtube und große Datenmegen ... ? du hast noch nie was von One-Klick-Hostern gehört oder ? rapidshare Wenn du dich darüber mal informierst merkst du ganz schnell das youtube dagegen echt nur ein pups ist^^
 
Hi!

Ich habe das neue Flash Player Plugin für Firefox sowohl von hier als auch direkt von Adobe geladen und anschließend installiert. Aber die Testseite sagt, dass mein Firefox (2.0.0.11) immer noch die alte Flash Plugin Version hat. Hat jemand eine Idee? Ist das nur ein Fehler der Testseite? Ist das noch jemandem passiert? Habe schon neugestartet und das Plugin manuell deinstalliert und neu installiert. Mein IE7 ließ sich ohne weiteres updaten.

Ich freue mich über jedes Feedback.

Danke & Cheers
 
@ HITCHER_I

Die werden nicht in ein Adobe Format konvertiert, sondern in die Adobe-Webanwendung integriert. ;)
 
@ Soad
"Laut einer Studie ist das Videoportal Youtube inzwischen für ein Zehntel des Datenverkehrs im WWW verantwortlich."

"HTTP steigt stark an wegen des Booms der Foto- und Videoportale sowie der Social-Network-Seiten. Der Download von Fotos und Text verursacht knapp die Hälfte des HTTP-Traffics. Video-Streaming nimmt 36 Prozent dieses Datenverkehrs in Anspruch. Allein Youtube sei hier für 20 Prozent des HTTP-Aufkommens verantwortlich, rechnet Ellacoya vor."

Quelle: http://www.stern.de/computer-techni...kommen-Bandbreitenfresser-Youtube/591644.html uvm.

Was den HTTP-Traffic angeht:
~50% Texte und Bilder
36% Video-Streaming (davon gehen 20 Prozentpunkte auf Youtube)
bleiben rund 14% für "andere" wo auch rapidshare.com und co. drunter fallen dürften :o

Und wie lang gibts Youtube....? ;)
Also erzähl mir nix von nem Pups, YT hat binen kürzester Zeit einen riesen "Haufen" gemacht Oo
 
@5: Muss nicht sein. So entwickelt Microsoft gerade ein neues Bildformat, das bei gleicher Qualität (zu JPEG) nur halb so groß ist bzw. bei gleicher Größe doppelt so gute Qualität besitzt.
 
Kenshin_01 schrieb:
Bleibt zu hoffen das die Leute mit "dünnem" DLS oder Dial-Up Verbindungen nicht vergessen werden. Mit höherer Qualität steigt ja auch die Dateigröße....
Ja, Kompression oder so wäre toll. Z. B. mit H.264...:rolleyes:

SonaN schrieb:
HD-Youtube ... das wäre ein Traum ^^
Wach auf!

Soad schrieb:
youtube und große Datenmegen ... ? du hast noch nie was von One-Klick-Hostern gehört oder ? rapidshare Wenn du dich darüber mal informierst merkst du ganz schnell das youtube dagegen echt nur ein pups ist^^
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ca. 10% des Internetverkehrs durch eine einzige Seite...jetzt ist es durch video.google.com noch mehr...so musst du das vergleichen. Klar, dass sämtliche Filehoster zusammen auch einen rießigen Batzen haben, aber nicht einer einzeln.

@topic
Höchstwahrscheinlich haben wir diese Upgrades unter anderem "Silverlight" von Microsoft zu verdanken, da Adobe jetzt natürlich bisschen kämpfen muss und entsprechend das Flash-Format pusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben