XP dann Vista dann XP installiert: Nun Vista weg

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Habe folgendes:
Zuerst wurde Xp auf 1. Partition installiert.
Dann wurde Vista Vista auf 2. Partition installiert.
Dann wurde die erste Partition formatiert und XP neuinstalliert.

Nun ist der Vista Bootmanager weg und ich kann nur noch XP starten.

Was kann ich machen, um Vista starten zu können? Ich möchte bei Booten die Auswahl ob XP oder Vista gestartet werden soll.

Danke
 
Aber noch mehr klasse ist es, anstatt zu suchen (z.B. hier im Forum) oder zu denken einfach gleich zu posten und darauf zu warten, dass andere die Arbeit machen. Nichts für ungut.
 
Hat dein Mainboard nicht eine Art eigenen Bootmanager? Ich drücke während des Bootvorgangs F12 und anschließend kann ich zwischen meinen beiden HDDs wählen.
 
das bringt nichts, ... da sicherlich nur auf einer festplatte eine boot.ini sich befindet, ...
 
Zurück
Oben