News iPhone-Prozess: Vodafone unterliegt T-Mobile

Nunja ... T-Mobile hat sich die Rechte nunmal teuer erkaufen müssen, jedoch ist die Monopolhaltung nicht fair gegenüber anderen Konzernen und schon gar nicht für die Kunden, die das iPhone wegen fehlender Konkurenz nur teuer erwerben können.

Na da hat der Richter doch bestimmt ein iPhone etwas günstiger bekommen ^^
 
:freak: so sieht die neue marktwirtschaft aus!
 
halte das für ok,
weil warum nicht, wenn sich jmd die exklusive rechte kauf, soll ers auch anbieten dürfen.
Wobei ichs auch gerne hätte ohne t-mob. vertrag, aber ne welt bricht jetzt nicht für mich zusammen
 
Meiner Meinung nach:

Das LG Hamburg ist und bleibt völlig neben der Spur.
So viele andere Gerichte erkennen die Konsequenzen einer Entscheidung, nur dem LG HH scheint es immer wieder völlig wurscht zu sein und hofft wohl darauf dass brenzlige Fälle dann vor das OLG gehen.
 
Mein Gott IPhone IPhone.... Ja es sieht toll aus aber es gibt durchaus Alternativen zu dem Ding. Ich hab ein 5 jahre altes handy mit einem 2 Farben Display und brauch ich ein anderes? NEIN weil ich damit telephonier und SMS schreibe sonst nichts. Ich steck mein Geld lieber in andere sachen als in Sinnlose Handys oder sonst was.

Ich finds zwar nicht toll wenn das jetzt zur Regel wird mit den Exklusiev verkäufen, aber so ist es nun mal und keiner MUSS es kaufen.
 
T-Verarsche,
ob das nun der Mobile Vertreter ist oder Home oder was auch immer.....

mfg
Seida
 
kann 3) nur zustimmen.... es erscheint doch nur logisch... niemand wird gezwungen, iphone zu kaufen.. wenn man iphone kaufen will, musses halt über t-mobile tun.... iphone ist doch nur eine freiverfügbare ware... ich hätte gern die bananen auch lieber ohne schale... geht ja auch nicht...
 
Na ja von Monopol kann überhaupt nicht die rede sein, dazu ist das iPhone nur ein Handy von Vielen. Es gibt Alternativen die jeder Käufer hat und die diesem frei stehen zu nutzen.

Daher ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

Was ich aber nach wie vor nicht für rechtens halte, ist eine Sperrung des iPhones über die zwei Jahre Vertragsbindung hinaus.
 
den Mobilfunkanbietern bleibt doch gar nix anders übrig. Die Preise und leistungen näher sich immer weiter an und irgendwie muss man sich halt herausheben.

Und vorallem ist es ja nicht das erste Exklusivhandy, nur halt ein recht begehrtes. Bei irgendwelchen Sharp-Handy, die unter dem markennamen Vodafone verkauft wurden oder das Trium schert sich logischerweise niemand drum, ebenso wenig wie beim LG Prada.

Ich wüsste auch nicht, was an einem Exklusivvertrag unfair ist. Und man muss halt Vertrag und iPhone als Paket sehen.
 
Andy_K schrieb:
So viele andere Gerichte erkennen die Konsequenzen einer Entscheidung,


Recht und Gerechtigkeit haben nun einmal nichts miteinander zu tun.
Letztlich ist dies doch auch gar nicht die Geschäftspolitik von T-Mobile, sondern von Apple!
Weshalb darf nicht jeder Mobilfunkanbieter das iPhone kaufen?
T-Mobile kann wohl kaum für die Geschäftspolitik von Apple verantwortlich gemacht werden!
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist auch die offizielle Pressemitteilung von T-Mobile eingetrudelt. Darin sagt Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland und Bereichsvorstand Vertrieb Deutsche Telekom: „Ich freue mich, dass nun Klarheit für unsere Kunden herrscht. Wir waren stets von der Rechtmäßigkeit unseres Angebots überzeugt und sind auch weiterhin bereit, für dieses Vertriebsmodell zu kämpfen. Die gesamte Mobilfunkbranche muss in Zukunft auf innovative Geräte und neuartige Vertriebsmodelle setzen, um wieder Wachstum zu erreichen.“ Es bestätigt sich ferner, dass T-Mobile wieder zu dem alten Vertriebsmodell zurückkehren und den Vertrieb von entsperrten Geräten einstellen wird: „Dieses Modell wurde uns aufgezwungen und entspricht in keiner Weise unseren Vorstellungen von einer kundenfreundlichen Komplettlösung. Nur im Netz von T-Mobile lässt sich das neuartige Erlebnis von mobilem Internet auf dem Apple iPhone sorgenfrei genießen“, so Humm. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben Kunden nun jedoch die Möglichkeit, das Gerät kostenlos entsperren zu lassen.
 
hallo? was soll denn daran nicht toll sein? oder warum soll so die neue marktwirtschaft aussehen?
das ist und war schon immer so. so etwas nennt man exklusivvertrag. wenn eine firma (apple) nun mal in deutschland das iphone nur über den koop-vertragspartner (telekom) verkaufen will, dann ist das eben so.
es mag uns aus verbrauchersicht vielleicht nicht logisch erscheinen warum apple darauf verzichtet das iphone nicht auch mit und über andere partner zu vertreiben und somit einen größeren kundenkreis zu erreichen, aber das ist nun mal apples geschäftspolitik.
apple gibt es halt nicht überall und das soll halt auch so bleiben (frei interpretation meinerseits der appleschen geschäftspraxis).
 
ehrlich gesagt finde ich das Urteil in Ordnung. T-Mobile kann doch selbst entscheiden, wie sie ihr Handy vertreiben wollen, wenn sie dafür Unsummen von Geld ausgeben.
Keiner muss ein iPhone kaufen, es gibt zudem auch viele Jailbreak-Methoden, mit denen man jede SIM nutzen kann...
Alternativen gibt es genug.

Ein Entscheiden für Vodafone fände ich blöd.

Den letzten Absatz hätte sich CB auch sparen können, ich glaube kaum daran, dass man das selbe Prozedere bei einem 08/15-Handy von Motorola oder SE betreiben kann, weil das iPhone etwas besonderes ist und viele 2 Augen zudrücken, nur um ein iPhone zu kriegen.

Sowas wird sich langfristig garantiert nicht durchsetzen, und selbst wenn es gibt Abertausende Handys, PDAs und Alternativen. Keine kommt imo an´s iPhone heran, aber das ist eine andere off-topic-Frage.
 
Apple möchte nunmal seinen Kunden immer den größt möglichen Komfort bieten. Und über Preise mag man streiten, aber T-Mobile hat ein sehr gutes netz und die größte Unterstützung von EDGE, ebenso eine große Anzahl an W-Lan-Hotspots.

Außerdem gibts auch noch sowas wie Vertragsfreiheit und Apple kann doch an demjenigen seine Geräte verkaufen, an den er will.
 
omg solche kommentare mit monopol sind sowas von undurchdacht ich würde auch gerne mein mac bei microsoft kaufen und mein windows als linux distribution erwerben. Kann ich das ? nein warum .. weil wir in einer Gesellschaft leben in der jeder seiner Sachen so anbieten darf wie er es für richtig hält ..T-Mobile ist hier überhaubt kein vorwurf zu machen wenn dann Apple in den usa ist sowas schon standard da bekommt man kein Handy fürn 1€ die fangen da bei 200€ an...
da ist Deutschland noch gut dran das Apple aber dieses prinzip nach Europa drängt kotzt mich an ....

allerding keiner zwinkt einen ein Handy zu kaunfen was kein mms verschicken kann .... ;-) wenns jetzt das einzigste Handy weltweit wäre wäre das ja was anderes.. aber was wäre schon wenn ... als alternative kauft lieber das htc touch crouse ^^ viel besser

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
richtige entscheidung. wer die exklusivrechte hat, der kann es verkaufen. ist doch in vielen bereichen so.
wer ein iphone will, der wird auch iphone preise bezahlen.

vodafone wollte nur etwas vom kuchen ab bekommen, es gab aber noch nicht einmal krümel ;).

mir ist es egal, ich will so ein gehyptes handy gar nicht und kann es auch nicht gebrauchen.
ich brauche ein telefon zum telefonieren und nicht um darauf spiele zu spielen, videos zu sehen oder musik zu hören und was sonst noch so.

ist reiner schnickschnack für leute die immer das neueste wollen ;)
 
Hat jemand ne Ahnung was Debitel mit seinem Tarif jetzt macht? Für die freu ich mich richtig.
So war es doch der debitel Chef, der anfangs sagte, dass das iPhone sowieso total uninteressant ist um dann im Nachhinein einen Tarif für dieses anbieten zu wollen.
Für diese Aktion gibt es einen großen Daumen. Für den Aktionismus nen zweiten.
 
Naja überteuert finde ich es nicht. Es bietet recht viel fürs geld.
Überteuert sind Geräte wie:
- LG Prada
- Nokia 8800
- Nokia 8600
- Nokia N95
 
Zurück
Oben