Unsichtbare netzwerkverbindungen bei einem Notebook mit Windows XP Pro

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Ich habe ein Problem mit einem Lenovo Thinkpad T61.
Unter Windows XP Professional werden keine Netzwerkverbindungen angezeigt.
Ich kann also keine Netzwerkkarte (drahtlos oder 1GBit LAN) konfigurieren.
Im Geräte-Manager werden beide Karte korrekt angezeigt und mit ipconfig /all auch.
Wie kann ich mir die Karten wieder unter Netzwerkverbindungen anzeigen lassen?
Habe das Problem erst seitdem ich das Tool von IBM "Access Connections" installiert habe.
Nach Deinstallation ist das Problem aber leider geblieben :( .
Danke für Hilfe.
 
Hallo,

eine sicher funktionierende Lösung kann ich nicht geben. Aber ich würde die Karten über den Gerätemanager deinstallieren. Nach dem Neustarten werden diese wieder installiert und normaler Weise wird eine neue Verbindung mit dem Namen LAN-Verbindung #[Zahl] angelegt. Vielleicht hilft das schon...

Gruß, Gobble-G
 
Genau so hat es auch geklappt, wunderbar!
Danke!
 
Zurück
Oben