Standby Betrieb

Cryteksys

Banned
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
46
hallo

ich hab 2 betriebbsysteme drauf, war zuerst im xp drinnen, hab da was gemacht, (unwichtig)

dann NEU gestartet, dann kommt ja immer:

-frühere Windows Version starten

od.

- Vista starten

in diesem Modus blieb der PC eine Weile, hab nichts ausgewählt in dem Moment, da ich vom Rechner weggegangen bin und gelernt hab,

so jetzt ist der PC nur noch im Standby Betrieb, Monitor zeit Standby (orange LED), hab schon den PC, abgedreht, mit VISTA CD zu starten versucht, NIX geht,:o

wer weiss was?
 
AW: Standby Betrieb, bitte hilfe

Was macht der PC denn jetzt genau ? Den Teil hast du irgendwie noch unklar beschrieben.
 
AW: Standby Betrieb, bitte hilfe

:ona was macht er woll, er läuft normal nur er zeigt kein bild am monitor an!

die leds am moni leuchten orange!

das hat sich mit Vista zu tun:mad:

wählt man nicht innerhalb einer zeit aus welches Os man am beginn starten will, schaltet er auf stur:mad:
 
AW: Standby Betrieb, bitte hilfe

hmm, ich blick da immer noch nicht durch ? Meinst du das Vista startet nur der Monitor geht nie an oder was genau meinst du ?
 
AW: Standby Betrieb, bitte hilfe

ich schalt den pc ein, monitor leuchtet kurz grün (sagt: energysparen aktivieren - sagt er normal immer), dann schaltet er auf die orangen Lamperln, und der monitor bleibt schwarz!

pc läuft einfach...

HILFE:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Standby Betrieb, bitte hilfe

Es wird also auch kein POST Screen (CPU, Speicher, Laufwerke, u.s.w.) gezeigt?

Wenn ja, mach mal einen Bios Reset.
Anscheinend bekomt der Monitor kein Signal von der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Standby Betrieb, bitte hilfe

richtig Gonzo, so drückt mans prof. aus!

wie mach ich das bios reset?, (kann ich batterie raus für 10 min.?)

lg
 
AW: Standby Betrieb, bitte hilfe

Rechner vom Strom trennen, Netzteil abschalten, Powerknopf am Gehäuse 2-3 mal drücken (sollte dabei kurz aufleuchten, da die Kondensatoren noch leicht geladen sind).
Dann die Biosbatterie rausnehmen und den Biosreset Jumper setzen/Knopf drücken (steht im Mainboardhandbuch wie das geht und wo der Jumper u.s.w. sitzt!).
 
AW: Standby Betrieb, bitte hilfe

es sollte eigentlich reichen den pc vom netzt zu trennen oder während diesem zustand den power knopf solange zu drücken bis er ausgeht
 
AW: Standby Betrieb, bitte hilfe

nightporter schrieb:
es sollte eigentlich reichen den pc vom netzt zu trennen oder während diesem zustand den power knopf solange zu drücken bis er ausgeht

was meinst du?

ich glaub du willst sagen, dass man wenn der pc abgeschalten ist + hinten das netzteil abgeschaltet hat, dass man noch den power knopf 1-2 drücken sollte, sodass komplett kein strom mehr da ist und sich noch anschließen erden soll (z.b an der heizung);)
 
Zurück
Oben