Neue Graka, welcher Shop?

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Halli Hallo.

Für mich ist es nun Zeit, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Momentan bin ich jedoch nicht besonders flüssig, habe mir vor 2 Wochen einen neuen TFT gekauft und außerdem stehen noch Weihnachtsgeschenke an.

Deshalb dachte ich an die Möglichkeit, eine neue Grafikkarte über eine monatliche Ratenzahlung zu finanzieren. Leider kenne ich keinen Shop, der mir das anbietet. Deshalb hoffe ich, dass ich mir etwas vorschlagen könnt.
 
Wenn du das Geld nicht hast, dann würde ich warten. Im Februar kommt bereits Nvidias 9000er Serie und auch AMD wird bis dahin noch einiges liefern.

Spar das Geld einfach bis dahin und schlag dann zu.


@edit
Ein Speicherupgrade würde auch schon was bringen. 1GB ist ziemlich wenig. Ein gutes 4GB Kit gibt's auch schon für 80-90€ ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat...uch="2x+2048"+4096&asd=on&pixonoff=off&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Graka auf raten :freak: Lass den Quatsch sein!
 
Einerseits bezahlst du mehr, andererseits bezahlst du unter Umständen auch noch, wenn die Graka schon lange auf dem Hardwarefriedhof den Rest ihres kurzlebigen Daseins fristen muss...
Gedulde dich noch etwas, leg jeden Monat ein bisschen was auf die Seite - Vielleicht gibts im Sommer die HD3850 unter 100 €.

@ Moros

Anscheinend weißst du mehr als ich. Was soll da von AMD/ATI noch kommen? Neue neue High-End-Karte wäre fällig, aber momentan hat AMD wirklich anderes zu tun, als Produkte zu entwickeln, die kaum gekauft wird... Ich denke mal, die haben ihr Pulver mit der HD38x0 vorerst verschosse, vielleicht gibts irgendwann eine HD39xx.
 
definitiv: alternate.de, e-bug.de
evtl.: mindfactory.de, hardwareversand.de, fortknox.de, drivecity.de

ansonsten einfach graka deiner wahl über geizhals.at raussuchen und bei den shops, die deine wunschgraka anbieten mal das produkt in den warenkorb legen und dann nachsehen welche zahlungsmöglichkeiten angeboten werden.
bei den definitiven steht sogar in der produktbeschreibung was sie als ratenkredit kosten.
aber mal ehrlich, eine graka auf raten, muß das wirklich sein?
dann lieber den dispo kürz überziehen oder mit kreditkarte bezahlen und konto einen monat später wieder ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe... na gut. Das werde ich mir dann noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die Sache ist die, dass ist ziemlich heiß auf eine neue Graka bin, gleichzeitig aber nur ein Einkommen von 400 €bekomme und erst nächstes Jahr im August ne Ausbildung beginne.

Also würde ich mal sagen, die Graka hat Priorität vor den Weihnachtsgeschenken für Tante und Familie :D
 
Guten Morgen.

Soweit ich weiß kann man bei K&M Elektronik (www.kmelektronik.de) auch mit Raten zahlen, dafür musst du aber eine K&M Premium Card haben und ich weiß nicht was für Bedingungen man dafür erfüllen muss. Unter "www.kmelektronik.de > Info & Service > Zahlungsarten" findest du mehr Infos.
 
Morgen

Ne Graka per Ratenzahlung ist so eine Sache...ist halt auch die Frage welche Du willst???. Da Du wie du schreibst nur 400€/Monat zur Verfügung hast würde ich mir das eh überlegen. Du hast sicher auch andere Interessen die Geld in Anspruch nehmen wo Du dann zurückstecken müsstest.

Ebenso gibt es ja momentan immer sehr schnell neue Graka´s, so das Du vielleicht wirklich noch dafür zahlst wenn Du schon ne neue willst.

Kann den Vorrednern nur zustimmen und davon abraten. Leg Dir immer bissel was an die Seite und schlag dann zu.

MfG Sascha
 
ob heiß auf ne neue graka oder nicht, das interessiert die bank letzendlich wenig wenn du deine raten nicht bezahlen kannst, sofern du denn überhaupt einen kredit bekommst.

aber in anbetracht der tatsache, dass demnächst sowieso weihnachten ist, solltest du

1. mit deiner familie reden ob sie es denn nicht so machen könnten, dass sie dir etwas dazu geben für eine neue grafikkarte.

2. die zeit bis zum ausbildungsbeginn dazu nutzen dir zusätzliches geld zu verdienen

3. dir eine graka kaufen, die zu deinem budget paßt

4. dir den kredit von deiner familie geben lassen. ist meist einfacher und bzgl. der rückzahlung auch flexibler. :p
 
Die Raten könnte ich schon zahlen. Ich würde mir auch eine neue Graka bezahlen können, wenn der 300 € teure TFT diesen Monat nicht gekauft worden wäre. Und in dem Monat zuvor habe ich 200 € auf ein anderes Konto eingezahlt (mein Sparkonto).

Tjoar, aber letztendlich habt ihr Recht. Ich werde nun auch eines meiner Familienmitglieder bitten, mir ein kleines Darlehen zu borgen. Wenn ich meine jetzige 7900 GS verkaufe, kommt auch wieder etwas zusammen.

Okay Leute, ich danke euch.

farquaharson: nette Signatur :D
 
definitv keine ratenzahlung wie meine vorredner schon sagten zu kurzlebig. nimm deine 200€ vom sparkonto pack n bissi was rauf und kauf dir ne 8800gt die hoffentlich bald verfügbar ist. sparkonto = konto zum sparen für irgendeine investition!

MFG
 
Zurück
Oben