Grafikkarte für ca 4Monate

legend82

Banned
Registriert
Juli 2007
Beiträge
19
Hallo zusammen

Möchte meine 7600GT in rente schicken. Benötige aber keine high end Karte, da ich seltener am PC zocke. Dafür habe ich xbox. Zwischendurch game ich gerne mal ein echtzeitstrategiegame oder ein Shooter..

Dachte da so an 100-120EUR..

Wie wäre eine 2600pro oder 2600xt?

Danke
Gruss
 
dann kannste die 7600gt auch behalten.. Ich würde en paar Euros drauflegen und ne HD3850 kaufen.. die ist sehr schnell und sehr günstig ;) ca. 140-150€ bezahlste im Moment dafür..
 
Zuletzt bearbeitet:
der kollege kann auf der x2600xt crysis zimmlich doll spielen.besser als ich. das hatmich ein bissel verwunderet da ich sonst bei allen spielen mehr ran bringe.
aber zieh dir die 3850.das wär das beste für dich denke ich mal!
 
Sehe ich ganz genau so! Entweder 7600 GT behalten, oder 40 Euro für die güntigste HD3850 256 MB drauf legen
 
ich würde sogar so weit gehen:

Wenn du kein Crysis zocken willst reicht eine 3850 völlig!!(140€-Verkaufserlös der alten Karte)
ansonsten...naja das Problem hat zur Zeit fast jeder.
 
Also bin genau der Meinung wie die anderen!;) Aber würde die die 7600GT bei ebay versteigern 50-70€ sollten noch drin sein und ne 3850 mit 512MB RAM kaufen!;)

3850/ 512MB /165€
 
Kann man nur zustimmen.

Alles andere wäre Geldvernichtung oder total Sinnlos.

Würde wenn auch zu der HD3850 512MB raten. Die ist zwar nicht ganz 165 EUR zu haben. Stattdessen für 179 EUR bei Bestseller Computer (zu empfehlender Shop und am wichtigesten die Karte ist Lieferbar!). Papabär hat entweder den günstigsten Preis angegeben, der aber nicht lieferbar ist oder es hat sich was getan Preislich sei 2:28 Uhr. :)

Gruss Jens
 
Ich würde für die 4 Monate keine neu Grafikkarte mehr kaufen, das ist in meinen Augen Geldverschwendung, ich habe zur Zeit auch noch eine 7600 GT und kann damit sogar Crysis auf Mittel ohne AA flüssig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man bedenket, dass man bei Ebay noch bestimmt 50€ für die Karte bekommt, und dann quasi nur 30€ für ne 8600GT z.B. bezahlt, dann lohn t sich das in meinen Augen schon auch.
Die 8600GT kannste auch noch gut übertakten, sodass du im Endeffekt locker 50% mehr Leistung inkl. besserer Bildqualität hast.
Für 30€ ok, meine Meinung.
Die HD3850 spielt natürlich in einer anderen Liga.


P.S.: geht´s überhaupt um PCI-E?
Denn ansonsten ist auch die HD3850 noch sehr fragwürdig. Wenn die genauso viele Probleme macht wie die AGP-Varianten der 2600er, dann fällt die wohl auch flach.
 
gute frage, von was für einem system sprechen wir hier eigentlich?^^
wenns n p4 mit agp is haste mit der 7600gt schon die optimale graka...
bei nem athlon64 agp wäre die 1950pro ideal, aber ob der aufpreis noch lohnt...
bei pci-e is der vorschlag mit dem verkauf der 7600gt und für wenig geld eine 8600gt schon ganz gut.
die 3850 is klar stärker aber auch klar teurer bei ähnlichem p/l-verhältnis wie die 8600gt
 
Zurück
Oben