LMHOSTS-Abfrage in der Registry deaktivieren! Aber wie ?

bastibeo

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
4
Hallo CBler,

habe folgendes Problem, arbeite in einem Firmennetzwerk mit 600 Clients. Letzte Woche war ein Netzwerk-Typ hier der Fehler usw. gefunden hat. Ihm zufolge sollen wir überall die "LMHOSTS-Abfrage" deaktivieren. Zu finden unter Netzwerkeinstellungen-> TCP/IP -> Erweitert -> WINS. Nun habe ich das Problem das ich nicht auf jedem Client die Einstellung zurücksetzen will sondern mit nem Startskript über die Registry.

Weiß jemand wo in der Reg ich das ändern kann ?!

Wäre super wenn mir jemand helfen kann... Vielen Dank im vorraus

bastian
 
Habe es gefunden, sorry :)


Für die die es interessiert

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters] -> EnableLMHOSTS=0
 
Zurück
Oben