Laptop neu machen genauso wie desktop pc?

Erny

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
483
hi,
ich hab mal ne frage, und zwar:
Wie formatier ich nen laptop und install dann wieder nen betriebssystem?
is das einfach wie beim desktop pc einfach bootcd einlegen und loslegen oder muss ich da was besonderes beachten?
 
Hab zwar keinen Laptop (bin Schüler) aber sollte genauso laufen, wüsste nicht warum es da Unterschiede geben sollte.

mfg h1tm4n
 
Mein Laptop ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen ABER

- FORMAT C:
- Neustart - Win98er Bootdiskette drin. "Starten mit CDROM Unterstützung"
- Setup eintippen
- Den "Menüs" folgen ;)

Is auch nicht anders, als bei meinem Desktop. Wäre mir auch neu, wenn es da Unterschiede geben sollte. *grübel*


Gruß

DoNNerBlitZ
 
ich dachte ja nur, weil das mibm bios ja alles nen bisschen anders is, aber wenn ihr das so sagt, dann steht meinem formatieren ja nix mehr im wege ;)
 
nen pc bindet ja alles ein und so, beim laptop is ja nur der startbilschirm und dann gehts ab zum windows laden.
da wird ja keiner speicher gezählt etc.... jedenfalls nich bei dem von meiner mutter.
 
is genauso wie beim desktop;)


bei mir isses sogar noch einfacher.....ich hau einfach meine XP CD rein und der macht den scheiss denn alleine:D


also nix mit Startdiskette und den rotz:D
 
Momentemal! Ich bin zwar kein Laptopexperte, aber ich habe schon mal mitbekommen, dass man von manchen Laptop CD-Roms/DVD-Roms nicht booten kann! Würde ich vorher mal ausprobieren und ggf. stardisketten vorbereiten, sonst kanns blöd werden.
 
na danke für den hinweis, werd ich morgen mal probieren :)
 
Zurück
Oben