500 GB Festplatte fürn Server

Welche Marke ist am besten?

  • Seagate ST3500320AS

    Stimmen: 9 22,5%
  • Samsung HD501LJ

    Stimmen: 16 40,0%
  • Western Digital WD5000AAKS

    Stimmen: 15 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

kingdodo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
474
Hallo, ich brauche eine neue Festplatte, sie sollte 500GB groß sein und im Preis nicht über 100€ gehn, am besten noch da drunter;).
Sie soll in meinem Homeserver laufen, damit 24h am Tag. Sie hat auch keine Wochenende:D.

Ich weiß absolut nicht, welche Festplatte ich nehmen soll. Ich habe eine Seagate 320GB Platte, und eine Samsung 250GB Platte. Beide noch IDE und recht leise.

Jetzt bruache ich aber eine SATA Festplatte.

Seagate ST3500320AS
Samsung HD501LJ
Western Digital WD5000AAKS

Welches Modell soll ich nehmen?


Also wenn was ganz andres, als die o.g. Modelle, dann bitte Schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe selbst die Samsung Platte in meinem Server und bin sehr zufrieden damit. Schnell und leise, obwohl zweiteres bei einem Server ja nicht wirklich ne Rolle spielen sollte.

Gruß
 
Der Test, hat mich nun überzeugt, die Samsung platte zu nehmen

Ich denke, da kann man eh nicht viel falsch machen
 
<-- hat 8x500er Samsung in seinem Backup-File-Server.
Keine Probleme bis jetzt (abgesehen von der Lautstärke *würg*)
 
Also ich würde dir zu der Samsung raten! Ich habe die auch und bin damit sehr zufrieden!
Ich habe mit einer Western Digital Platte auhc schon mal schlechte Erfahrungen gemacht!
Also ich sage ganz klar die Samsung!
Mfg LH
 
hi,

ich stehe auch gerade vor den entscheidung, für ein externes datenlaufwerk suche ich eine leise 500er sata platte. die wd ist ja noch einen tick leiser als die samsung - wenn man nach den messwerten geht, wie sieht das aber in der realität aus ? die messwerte liegen ja sehr dicht beisammen.

dann hätte ich gerne noch eine empfehlung für ein gutes externes 3,5Zoll laufwerk. wenn möglich schallgedämpft.

gruss
pitu
 
Zurück
Oben