Evtl. doch eine 8800GTX ?

Chrome-V-

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
7
Hab grad bei Conrad im Shop eine 8800GTX von PNY für 369,95 entdeckt - vielleicht sollte ich mir doch noch eine GTX sichern. Ist doch mit Sicherheit noch schneller als die neue 8800GTS auch wenns nicht viel ist. hab eigentlich keine Lust mehr zu warten oder was meint ihr ?

Chrome-V-
 
Ist vertetbar die Einstellung eine GTX für 370€ zu kaufen!

Weil nur weil andere Karten rauskommen wir die GTX ja nicht schlechter...
 
rein von der Performance vermutllich kein Fehlkauf, die neuen Karten müssen ja auch erst mal verfügbar werden zu passablen Preisen

die G92 sind halt wenn ich mich recht entsinne für HD-Videomaterial besser gerüstet als die G80 Karten
 
Für 370€ kann man eine GTX kaufen. Der Preis ist in Ordnung. Wenn du warten kannst, dann warte auf die neue GTS.
 
liegt dran was du vorhast, in hohen auflösungen und bei speicherintensiven spielen wird die gtx imo die nase vorn haben (allein schon wegen dem 384bit-si), bei standart auflösungen wohl die gts... allerdings wird die gts ebenfalls deutlich über 300,- € kosten. weit daneben liegen kannste also nich ;)
 
also so dicht wie die gt schon an der gtx ist, mit vollem aa und af bei 1280*1024 sinds gerad mal 16% weniger, was wohl am kleineren speicher und der kleinen speicherbandbreite liegt, lohnt sichs eigentlich nicht wirklich. ohne aa und af hat die gtx in der auflösung der gt nix voraus. und das, wenn denn mal verfügbar, zu einem deutlich günstigeren preis.

https://www.computerbase.de/2007-11/test-nvidia-geforce-8800-gt-sli/24/#abschnitt_performancerating

die neue gts wird etwa 10% über der gt liegen, wenn man sich die taktraten anschaut. und damit in der normalen auflösung und moderaten aa und af einstellungen wohl leicht vor bzw gleich auf mit der gtx liegen.

kommt also drauf an, ob es sich für dich lohnt, noch zu warten. wenn du in hohen auflösungen spielst (1600 *1200) und dann noch mit vollem aa und af (wobei das bei neuen spielen wohl nicht mehr wirklich spielbar wär ;)), bist du mit der gtx schon noch besser dran. in standardauflösung wär die gtx nicht so empfehlenswert, da langsamer und teurer. weiß jemand ob noch eine gtx auf basis des g92 geplant ist? oder ob es noch einen g92 mit mehr speicher geben wird?
 
inde den Preis mehr als passabel, v.a. wenn man sich die miserable Liefersituation der 8800GT und wahrscheinlich auch der neuen 8800GTS anschaut. Die Preise für die 8800GTS 512MB liegen momentan auch bei 320-350€, also warum nicht zur GTX greifen? In hohen Auflösungen mit AA/AF wird sie mit der GTS aller Voraussicht nach trotzdem noch den Boden wischen. ;)
 
Die GTX kostet 379 € und ist nicht lieferbar.
 
Bei Alternate gibts die GTX für 389 Euro!! Hab mir gestern eine bestellt und heute kam die Mail das sie die GraKa schon abgeschickt haben.

Lui
 
Danke für eure meinungen habe nochmals bei Conrad angerufen und die haben die 8800GTX für VK 369,95 auf Lager. Werd mir für den Preis doch eine bestellen, da ich eigentlich auf meinem 22" immer gerne mit hohen detailgraden spielen möchte und dafür die GTX wahrscheinlich doch am besten geeignet ist (vorallem bei Crysis) Wenns im Feb oder im März nen Nachfolger geben sollte kann ich das Teil ja immernoch bei ebay verscherbeln ;)

Danke nochmal

Chrome-V-
 
Ist denek ich eine gute Idee. Eine 8800GT kommt in hohen Einstellungen immer noch nicht an eine GTX heran, die Lieferfähigkeit der neuen 8800GTS 512MB steht noch in den Sternen und wann ein GTX-Nachfolger kommt ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Mfg
 
@bazooExcalibur
wenn man nix zu sagen, oder keine Ahnung hat sollte man einfach mal frei nach Dieter N. ;)

edit
http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html => HD-DVD/Blu-ray-Wiedergabe du Schlaumeier
oder willst du jetzt die Leistung der GTX und damit auch der GT komplett in abrede stellen? (hier war nicht die Rede von P/L Sieger!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin.P: das Alternate-Angebot bezieht sich auf den ersten refresh und nicht auf die neue Karte mit G92-GPU und 512MB Speicher. Demnach Vorsicht. :rolleyes:

Mfg
 
Ähm ... Hallo? Warum denn eine GTX?

Wenn du mal so überlegst ... die GT hat etwa 5-10% weniger Leistung (in Auflösungen unter 1600*1200, niedrigen bis mittleren Qualitätseinstellungen, also AA & AF) - kostet aber 40-50% weniger!

Die HD 3870 in niedrigen Auflösungen langsamer als beide Karten, aber in hohen Auflösungen 1600*1200 und mittleren bis hohen Qualieinstellungen sogar gleich schnell mit einer GTX - kostet rund 50% weniger!

... also warum eine GTX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem 22" Wide Display macht die GTX schon Spaß. Und bei nativer Auflösung und AA und AF kommt die GT bestimmt nicht ran.

Kann Dir bei dem Preis nur zur GTX raten...
 
.VonYc. schrieb:
Ähm ... Hallo? Warum denn eine GTX?

Wenn du mal so überlegst ... die GT hat etwa 5-10% weniger Leistung (in Auflösungen unter 1600*1200, niedrigen bis mittleren Qualitätseinstellungen, also AA & AF) - kostet aber 40-50% weniger!

Die 8800GT ist in 1600x1200, was ja mit einer 22"-Auflösung vergleichbar ist, mit akt. AA/AF bis zu 20% langsamer als eine GTX. Natürlich ist sie viel günstiger als die GTX, aber bei der momentanen Lieferproblematik bringt das auch nichts.
Die HD3870 wäre natürlich eine Alternative.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben