Computer Kinderfreundlich machen?

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

also hier auf der ersten Seite gibts ja schon nen Thread mit "Kinderüberwachung". Der Thread is aber schon zugemüllt und ich suche auch etwas anderes.

Ich will mein Kind nicht überwachen sondern eigentlich nur schützen. Er soll sich im Internet frei bewegen können jedoch wisst ihr, dass es im Netz seiten gibt, die man eigentlich nicht mal suchen muss die aber ein 5 und ein 8 Jähriger nicht unbedingt sehen müssen.

Ich such ein Programm das einschlägige Seiten (das heist Pornografisch Illegales etc) einfach sperrt. Am besten das sich updatet weil sich das Angebot ja ständig vergrößert.

Ich hab schon ein paar Programme gefunden, aber bei vielen muss man die Seiten manuell eingeben und das is ja net Sinn und Zweck. Es muss nicht unbedingt Freeware sein.

Evtl. kann mir ja jemand eines empfehlen? VIeleicht hat da ja schon jemand Erfahrung. mfg
 
Welches OS? Bei Vista ist diese "Kindersicherung" schon inbegriffen. Die soll wie man so hört, gar nicht mal sooo übel sein. Also probiers doch erstmal damit bevor du dir was kaufst.
 
Zurück
Oben