Tolles an Vista

Sirhc69

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
208
Man liest in diesem Forum eigentlich nur Probleme von Vista, ich eröffne hier ein Thema, in dem jeder schreiben soll was ihm an Vista gefällt.
Ich zum Beispiel finde die Oberfläche is total cool.
:cheerlead::D
 
Hab nix tolles gefunden, außer das der Füllstand meiner Platten mit nem farbigen Balken im Explorer angezeigt wird. Is allerdings nen bisschen nervig wenn man 10 Netzlaufwerke hat, die alle auf der gleichen Platte vom Server liegen *schenkelklopfer*
Zur Zeit ist Vista64 bei mir noch eine Test-Installation, da ich mehrere Hundert Euro in meine "Standard-Software" wie Brenn-Programm oder Foto-Bearbeitung stecken müsste um sie "Vista-Ready" zu machen. Seh ich nicht ein, bleibt also XP64 mein Hauptsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Heimgebrauch ist die Oberfläche nicht schlecht - aber in einer Firma sollen die Leute arbeiten und nicht mit irgendwelchen "Gimmicks" beschäftigt sein.
 
Toll ist schon mal das es Neu ist. Ob es nun besser ist? Ich gehe davon aus denn ich kann mir nicht vorstelln das ne Horde Programierer jahrelang nichts getan haben. Wenn ich bedenke wie viele Leute erst gegen W2k und XP gewettert haben...unglaublich. und warscheinlich sind wieder jede Menge von denen hier dabei die jetzt über VISTA meckern. User die Probleme haben aber selbst lösen konnen die schreiben hier nicht, ebend so die, die keinelei Probs haben werden dies hier selten verlauten lassen.
Unterm Strich gibt es Themen hier im Forum die die Welt nicht braucht (so wie dieses)

Doggi:freak:
 
Mir gefällt das am Vista was andere nicht sehen , merken oder wahrhaben wollen. :) Ist ja sowieso meistens das gesamte Packet.
 
Das schlimme ist, dass die jenigen die meckern, meistens selber Vista-User sind ;)
 
Mir gefällt Vista einfach! Es läuft stabil, die Anwendungskompatibilität gibt -zumindest bei mir- keinen Grund zur Beanstandung und es sieht einfach gut aus!

Nutze XP32 und Vista64 parallel und kann bei Bedarf immer noch wechseln.
 
Nein DaveOdi - bei den meisten ist es sogar so, dass sie selbst noch nie Vista benutzt oder live gesehen haben, aber trotzdem meckern können :freak:
Habe Ultimate 32 auf meinem Notebook und es läuft stabil, schnell und alles funktioniert, was ich bei dem Notebook unter XP (wurde noch mit XP Home ausgeliefert) nicht behaupten konnte.
 
Mal eine Kleine Zeitreise.
XP kam auf den MArkt und in den Hardwareforen waren die meisten der Meinung
"XP kommt mir nicht auf den Rechner und wenn ich bis zum jahr 3000 Windows 2000 benutzen werde!" damit war man nicht allein die Mehrheit hat es so gesehen.

Stand heute, mal alle ehrlich die Handheben die noch ernsthaft mit Windows 2000 arbeiten.
So gut wie keiner, gut.
Genauso läuft das jetzt mit Vista auch, ich schätze mal das in nem Jahr kein Hahn mehr nach XP kräht vorallem nicht in Foren wie diesen.


Zu Vista allgemein, ich benutze Windows sehr gerne, auf den Servern in der Firma und zuhause hab ich HPUX bzw. Linux und auf dem normalen Rechnern XP jetzt Vista und findes es Prima!
Bisher keine Mucken die man nicht mit ein bischen Lesen und frickeln hinbekommen könnte.
Das war und ist aber unter XP nicht anders.
Vista ist eben ein neues BS und von daher ein wenig anders.
Alles in allem ist es gelungen auch wenn es anfänglich schwierigkeiten gab und gibt.
Was ich toll finde sind die Anhakkästchen im Explorer.
 
Ich liebe Vista und möchte nie wieder XP haben.

Probleme haben nur alle anderen mit den Treibern scheint mir.
Sound in Games
Home Cinema etc.

OS ist super, weiter so Herr Gates :-)
 
Rhoenschaf schrieb:
XP kam auf den MArkt und in den Hardwareforen waren die meisten der Meinung
"XP kommt mir nicht auf den Rechner und wenn ich bis zum jahr 3000 Windows 2000 benutzen werde!" damit war man nicht allein die Mehrheit hat es so gesehen.
So war es nicht.

Viele sind von 98 umgestiegen, der Unterschied in allen Bereichen war unglaublich.
Die, die 2000 hatten, hatten keinen Grund bis auf 64bit, umzusteigen.


XP ist das beste OS aus Redmond aller Zeiten! In den nächsten Jahren wird es kein so ausgereiftes, gut funktionierendes und stabiles OS wie XP aus Redmond geben!


Bei Vista siehts anders aus.
In 2 Jahren kommt Windows 7, das im wesentlichen Vista gleicht, bis auf behobene Käfer.
Also warum Vista jetzt? Ich lasse es noch reifen.
 
64bit XP kam erst 2005 auf den Markt & ob Windows 7 in 2 Jahren komm mag ich bezweifeln
 
Das Suchfeld in den Explorer-Fenstern, es stürzt nicht ab, wenn ich den Ordner mit meinen DV-Videos öffne ^^, weniger Software-Abstürze (Tatsache, sowas kommt vor :p und nein ich rede nicht von Spielen..), eine für meine Augen freundlichere Oberfläche - also genau solche Dinge, die es mich lieber benutzen lassen als XP.

@Systemkiller: Welche Gimmicks?.. meinst du die Fensterrahmen.. das kann man abschalten.. - oh nein, das ist ja wie bei XP :p
 
Die die jetzt mit den Worten gegen Vista schiessen "in 1-2 Jahren kommt ja schon das nächste also ist Vista schon zum Reinfall erklärt worden" meckern dann 100pro gegen Windows 7 , irgendwas wird man dann auf jeden Fall zum meckern Finden an dem System , ist ja immerhin von MS.
Das ist nichts weiter als Theater und das Internet ist die Bühne. ;)
 
Mein Gott also wirklich. Wenn ihr was gegen Vista habt, benutzt es einfach nicht! Aus! Schluss! Es gibt ya noch andere Betriebssysteme wie Knoppix und von Apple das Mac usw.

Ob jetzt in 2 Jahren ein neues Windows kommt oder nicht. Vista ist nur ein Einstieg in die "neue Welt" der Medien.

Immer diese Microsoft hasser.:rolleyes:
 
Unyu schrieb:
XP ist das beste OS aus Redmond aller Zeiten! In den nächsten Jahren wird es kein so ausgereiftes, gut funktionierendes und stabiles OS wie XP aus Redmond geben!

*lol* den Satz kenn ich mit Win 2000 " ich will doch kein Klickibunti XP was mich ausspioniert, niemals wird XP auf meinen Rechner kommen" :D
Die Umfragen auf den Seiten waren witzig wo man fast schon Wahlergebnisse der DDR nachfeierte (ich beibe bei W2K 98%) :D
Musste ich seiner Zeit schon schmunzeln.
Mit Vista wird das genauso laufen, wie schon gesagt in einem maximal 2 Jahren kräht kein Hahn mehr nach XP
 
Rhoenschaf schrieb:
Mit Vista wird das genauso laufen, wie schon gesagt in einem maximal 2 Jahren kräht kein Hahn mehr nach XP
Nein. In 2 Jahren liegt Vista in der Tonne und Windows 7 klingelt an der Tür.


Fakt ist, das XP auf Basis der NT Reihe eine unglaubliche Entwicklungszeit und Leistung beinhaltet. Genau das wird Vista erst in ~ 8 Jahren erreichen können. Aber wenn interessiert 2015 noch Vista?

Rhoenschaf schrieb:
Die Umfragen auf den Seiten waren witzig wo man fast schon Wahlergebnisse der DDR nachfeierte (ich beibe bei W2K 98%)
Auf Win2000 hatte nicht Viele Zeit zu wechseln, weil dann bald XP kam. Deshalb gab es noch genug unbefriedigte Käufer, die XP abgrassen konnte.
Wie lange waren die Ergebnisse so?
Es gab mehr W9X User als W2K User zu der Zeit. Also erübrigt sich das, klar ein Wechsel von W2K nach XP war Unsinn, von W9X war ein Wechsel ein Dimensionsprung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirhc69 schrieb:
Man liest in diesem Forum eigentlich nur Probleme von Vista
Ehrlich gesagt sollte das Forum doch dazu da sein, Probleme zu lösen - man trifft doch hier auch nicht auf Threads zu XP oder meinetwegen Linux oder MacOS, in dem es Lobeshymnen auf die Betriebssystem gibt (News mal außen vor)!? Fehler wirst du überall finden, und zu Beginn, wo das Produkt noch in den Kinderschuhen steckt (fehlende Treiberunterstützung, fehlende Software, "unerfahrene" Benutzer) ist das natürlich vermehrt anzutreffen.

Dass man die wesentlichen Neuerungen an einer Hand abzählen konnte, war ja schon bekannt. Vista sieht in erster Linie (für mich) einfach gut aus, moderner. Die Aero-Oberfläche ist super, das neue Startmenü finde ich deutlich besser. Vista bringt ein paar nette Features mit (Sidebar, Dreamscene in Ultimate) die man vielleicht auch mit irgendwelchen Tools bekommen kann, aber dann kann man ja auch bei Windows 95 bleiben und sich XX Programme installieren.

Vista bietet DX10 (unabhängig davon, ob es unter XP möglich wäre - Vist hat es), die Benutzerkontensteuerung wurde stark verbessert. Und, Vista ist sicherer geworden als alle bisherigen Versionen von Windows.

Entsprechende Hardware vorausgesetzt läuft Vista einwandfrei und keinen Tick langsamer als XP. Natürlich hätte oder hat man zunächst mehr erwartet, aber die Frische die Vista mit sich bringt ist schon sehr gut.

Außerdem kurbelt Vista hoffentlich den 64 Bit Markt endlich richtig an.
 
also Vista läuft, wie oben gesagt die richtige Hardware muss es schon sein ;)

bin von einem 7900GS auf eine Radeon HD2900 XT umgestiegen und siehe da Windows Vista wird flotter und wenn ich jetzt von 2GB Speicher auf 4GB umsteige, könnte ich mir nochmal vorstellen das ich bissle schub erwarte.



MFG
 
Zurück
Oben