Windows XP oder Vista

HeadshotX

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3
hi Leute,
Ich möchte demnächst meinen PC kompeltt neu aufspielen.
Ich hab eine Windows XP und eine Vista Version zur verfügung.
Aber ich bin mir nicht sicher, was ich dann nehmen soll.
Ich benutze den PC hauptsächlich dafür: Videos zu erstellen/bearbeiten, Im Internet Sufen und Chatten und um Spiele zu spielen etc.
Deswegen wollte ich mal fragen was ihr empfehlen würdet.
Ich freu mich über jeden vorschlag.
Ich danke schon mal im Vorraus.
 
Installiere doch beides:

1) Festplatte formatieren und 2 Partitionen machen
2) Zuerst XP auf Partition 1 installieren
3) Danach Vista auf Partition 2
4) Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dadran hab ich auch gedacht, aber ich möchte die nicht paralell instarlieren, sondern nur eins haben.
 
siehe Scorpion ...
XP zum Spielen und Vista zum arbeiten (eventl. auch zum Spielen für DX10), als Beispiel.

Ich benutz diese Konfiguration selber und komm gut damit zurecht.

Edit:
Hm, also nicht parallel ... Dann musst du selber wissen ob du z.B. nun DX10-Spiele spielen willst oder ob dir DX9 reicht.
Für alles andere reicht auch XP noch dicke aus!
 
Hallo,

Als zukunftssicher würde ich VISTA sehen und als schneller XP! Meine Erfahrung!
Vorallem für Videobearbeitung brauchst du viel Arbeitsspeicher und Vista belegt ja schon von 2 GB über ein drittel. Zumindestens bei mir!

Gruß
 
Zurück
Oben