Von NTFS zu Fat32 geht das?

Fragnator

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
569
Gibt ein Tool das von NTFS zu Fat32 konvertieren kann? Umgekehrt geht es ja.
Danke schon mal für die Antworten.
 
Warum willst du das machen?

Danach hast du diverse Einschränkungen wie z.B. max Dateigröße von 4GB usw.
Außerdem besteht immer ein gewisses Risiko für deine Daten auf der Partition.

Solltest du bereits größere Dateien haben, werden sie das Konvertieren nicht überleben.

neue Partitionen mit NTFS oder FAT32 kannst du ja mit Windows Boardmittels wie Datenträgerverwaltung herstellen
 
Geht mit Partition Magic
 
für solche Aufgaben hab ich mir ne Windows 95 Startdiskette aufgehoben, damit gehts

allerdings sollte die Partition vorher leer sein, da ja bekanntlich beim formatieren dei Daten auf misteriöse Weise verschwinden :lol:
 
Habe noch ein altes Laptop mit Win 98 und will meine externe HDD daran anschliesen.Partition Magic ist eine gute Idee.
Mit Win95 Startdikette geht das nicht.
 
Partition Magic?
=> siehe Datenrettungsforum
Ich weiss nicht, 50€ um sich seine Daten zu zerschiessen...
Uralter Stand, wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

gruss, limoni
 
Oracle85 schrieb:
für solche Aufgaben hab ich mir ne Windows 95 Startdiskette aufgehoben, damit gehts

@Oracle85
ich bezweifel, dass du damit eine NTFS Partition konvertierst, denn Windows 9x unterstützt gar kein NTFS


@Fragmator
Warum installierst du nicht ein ordentliches OS auf deinem Lappi?
z.B. Ubuntu oder openSuse
Win98 ist doch dermaßen veraltet und unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
mach es doch z.b. mit einer GParted-LiveCD

Auszug von heise.de

Das freie Tool kann nicht nur alle gängigen Dateisysteme für Unix-Systeme erstellen und die Größe schon vorhandener Linux-Partitionen anpassen, sondern kommt ebenfalls mit Microsofts FAT16, FAT32 und NTFS zurecht.



und das ganze gibt es auch noch kostenlos.
 
Erstellen kann es das Toll wohl genauso gut wie Windows selbst, aber ich denke er sucht eine Lösung ohne Daten zwischenspeichern zu müssen...
 
Ich glaube die beste Lösung ist, wenn du dir irgendwo eine alte Platte auftreibst und dort die Daten hinsicherst. Dann formatierst du die NTFS Partition auf FAT32 und spielst alle Daten wieder rauf. Ist denke ich einmal die sauberste Lösung.
 
Zurück
Oben