Windows XP startet ohne Grund neu

Predator123

Newbie
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Internetspiel Mohaa mein Rechner nach einiger Zeit aus geht und neu bootet.
Ich kann nichts dagegen machen. Ohne erkennbaren Grund schaltet sich der gesamte Rechner ab, der Monitor wird schwarz und er bootet!

Wer kann mir helfen?

Gruß
 
Ich würde auch auf eine zu Hohe temperatur tippen. Vielleicht bringt das reinigen des GPU und CPU Kühler etwas. Es kann aber auch sein das durch das Spiel ein Systemfehler hervorgerufen wird. In diesem Fall startet Xp automatisch neu. Diese Funktion kannst du auch deaktivieren. Jedoch habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht. Deshalb solltest dies nur tun wenn du merkst das es nicht an der Temperatur liegen kann
 
Wie so oft fehlen auch hier wieder jegliche Angaben zum System. :rolleyes:
Ohne ein paar Angaben, kann hier jeder nur raten. :rolleyes:

Deaktiviere zunächst mal die Funktion "Automatisch neu starten" unter :
Arbeitsplatz/Systemsteurung/System/--->"Erweitert"--->"Starten und Wiederherstellen"

Dann blendet WindowsXP bei einem Systemfehler immer eine Fehlermeldung ein, woraus sich mehr Rückschlüsse ziehen lassen.

Taucht das Problem auch bei anderen Anwendungen auf, die viel Systemleistung geanspruchen ?

btw.Neustarts sind eigentlich keine typischen Symptome für zu hohe Temperaturen.
Bei zu hohen Temps freezt der Rechner eher. ;)

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k


btw.Neustarts sind eigentlich keine typischen Symptome für zu hohe Temperaturen.
Bei zu hohen Temps freezt der Rechner eher. ;)

mfg Tweaki4k

also bei meinen compi konnte ich die Uhr danach stellen.........nach 4h Onlinegame hat er es vorgzogen ne Zwangspause zu nehmen......und ich hab dann mal immer auf meine Temp geachtet und da kamen mir dann 50° im Case (nicht aufn Board oder CPU die waren wohl noch höher) als viel zu viel vor.......aufgrund dessen meine Kühlung verbessert......und vollaá mein compi läuft jetzt ohne murren durch;)
 
Bei Systemfehlern kann es auch dazu kommen, das das System neu startet. Das ist ne Funktion bei Windows die man abstellen sollte, da auch normale Programme, die eigentlich keinen Fehler verursachen, einen Neustart auslösen können.
 
hy,

ja ich muß sagen das ich so ein ähnliches problem habe.
nur das es egal ist was ich mache, ob online spiele oder zb. word er startet völlig überraschend neu. und das dumme an der sache ist das es sporadisch auftritt - also es läuft mal 2 wochen durch und dann peng neustart.*grummel*

die temp. ist es nicht hab, den therm. xaserII also genug wind im system ;)

hier mal mein restliches system:
p4 2,4
epox 4pead-neuste bios ist drauf
512mb infin. pc 333
sb live 5.1
his 9700np mit heatpipe (zalis80er)
fritz isdn 2.0
ja und xp pro. mit sp1

so nun meine frage : könnte es an diesem board liegen ? da ich früher ein asus p4t hatte und da nie solche probs. auftraten.
da ich nur das board und den speicher gewechselt habe, glaube ich das es das board ist . oder hat eventuell schon jemand erfahrung mit dem board ? wäre für eine antwort dankbar


mfg
 
Haste denn die automatische Neustart Funktion ausgeschaltet??

Start-Systemsteuerung-Leistung und Wartung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen

Klassische Ansicht:
Start-Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen
 
unmotivierter Neustart von XP

Hallo nochmal.

HalloTweaki4k.
Leider hatte ich beim letzten Mal nicht genug Zeit um alles genau zu beschreiben, daher nach ein nachtrag.
Konfiguration
Board: ASUS A7N8X Deluxe
Grafik: ATI Radeon 9500 128MB
Speicher 2x Infineon 256 333
3Com Netzwerkkarte
Raid-Controller Silicon Image 133
DVD + CD-Brenner
Enermax Netzzeil 430W
TV-Karte Hauppauge
Fritz Karte 2.0
4 Festplatten IBM 30,1 und 42,6 GB

Das wichtigste! Atlon 1700+ getaktet auf 2080 Mhz wird als 2600+ erkannt.

Ich vermute, dass die Taktun zu hoch ist. Es verursacht zwar keine Probleme bei 2D Anwendungen. Auch ein Spiel läuft im 3D ohne Abstürze. Sobald jedoch das Internet mit im Spiel ist, beendet sich der Rechner selbst indem er einfach abschaltet.

Ich habe nun ersteinmal auf 2000+ getaktet. Mal sehen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

Wieso gerade beim Internetgame???

Gruß
 
jupp hatte ich @ fishbone :)

hab den fehler gerade gefunden .. es ist das board :(

es hat ne macke *grummel*

trozdem thx for hlp :)
 
Zurück
Oben