vista oem immer für denselben pc?

tgfman

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
17
hallo gemeinde,

ich habe mir vor einiger zeit eine vista home premium version (oem) gekauft.

diese habe ich auf meinem pc installiert, der nun zum server umfunktioniert werden soll und andessen stelle ich einen ganz neuen pc baue.

meine frage ist, kann ich das vista home premium, obwohl ich es auf dem "alten" pc bereits einmal aktiviert habe, auch auf dem neuen nutzen?

schließlich ist das betriebssystem dann immer noch nur auf einem pc installiert. auf den server soll ein anderes betriebssystem..


gruß
tgf
 
Wenn du auf dem Server ein anderes BS aufspielst, kannst du Vista auf den neuen Rechner aufspielen. Das ist völlig legitim.
 
hi,

vielen dank für die schnelle antwort.

hatte da nur zweifel, weil es ja eine oem ist.

gruß
tgf
 
Zurück
Oben