P5b und raid 0

D@rkangel

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
398
Hi


also in meiner zusammenstellung habe ich nen riesenfehler gemacht :

raid war möglich bei meinem p5b aba in klammern stand ( nur mit ext. festplatte)

also nur über den hinteren e-sata (oda so ) anschluss ...

würde gerne raid0 fahren ..... Bringt das eigl was ...??? ( habe e6600 2gbram)

und wenn ichs mach muss ich mir da wirklich ein neues mainboard holen??? ist bissl sinnlos neben nem rechner noch ne externe hinzustellen für raid 0 ...
oder kann man das teil i-wie mit dem bios von P5B-E ausstattn???

Mfg
Dark
 
Weniger Satzzeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig.
Ob Raid0 was bringt ist vom Einsatz-Zweck abhängig. Im Windows-Desktop-Betrieb zwischen 4-9%. Wobei 75% aller Dateien gar nicht über zwei Platten verteilt werden, wenn man sich nicht ein bisschen damit auseinandersetzt.
 
kann irgendjemand nen fernünftigen test finden über raid 0 und was das bringt ? *cry*
 
Also ich hatte das P5B und habs so gemacht, dass ich mir ein Kabel von eSATA auf SATA gekauft habe und damit die normale Festplatte, die innen montiert war, durch das Kabel ,was ich dann durch irgendwelche Löcher gesteckt hab, mit dem eSATA Anschluss des Mainboards verbunden hab. Ist zwar nicht gerade die komfortabelste, dafür aber leider die einzige Möglichkeit.
Mir persönlich hat das RAID 0 nichts gebracht, lief zwar alles stabil, habs dann aber wieder aufgelöst auch aus dem Grund weil ich eine eigenständige externe haben wollte. Von Performancesteigerung aber keine Spur beim RAID.
 
Zurück
Oben