Adobe CS3 auf WinXP/Vista 32/64bit?

Rockhound

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.539
Hi Leute,
für einen neuen Rechner mit QuadCore Q6600, min. 4GB RAM und zum arbeiten mit Premiere/AfterEffects/Flash such ich nun das beste OS.

Erfahrungen/Empfehlungen?
64bit ist denke ich fast klar, weil 32bit ja nur 3,2GB verwaltet. Nur XP oder VISTA?

Danke
Rocky ;)
 
Läuft auf beidem einigermaßen vernünftig.


EDIT Sorry ich muss einschränken ... hab nur PS-Erfahrung.
 
Zertifiziert sind die Programme jedenfalls nur für die 32 Bit-Windows', CS3 Design Premium macht bei mir aber auf Vista x64 keinerlei Probleme (Flash, Illustrator und PS bisher intensiv genutzt).
 
Funktioniert. Musste ich erfahren, da mein teuer gekauftes Dreamweaver 8 nicht unter Vista und schon gar nicht unter 64Bit läuft. Adobes Meinung dazu: kaufe CS3... grrrrr!
 
Also die komplette CS3 Serie läuft auf Vista, zumindestens der 32 Bit Version, besser als auf Windows XP 32 Bit. Konnte mir auf Arbeit selber ein Bild davon machen und man merkt den Unterschied deutlich, ob es auf XP oder Vista läuft.
 
Tankred schrieb:
Funktioniert. Musste ich erfahren, da mein teuer gekauftes Dreamweaver 8 nicht unter Vista und schon gar nicht unter 64Bit läuft. Adobes Meinung dazu: kaufe CS3... grrrrr!

also bei mir funktioniert Dreamweaver 8 auf vista 64
 
Dann hast Du Glück. Es gibt mehrere Issues, die Du in der KB von Adobe nachlesen kannst. Und Adobe hat diese Meinung dazu:

Q. Will Adobe update currently available products to support Windows Vista?
A. Adobe has an extensive portfolio of products, each with different schedules for fully
supporting Windows Vista. For example, Adobe has already released free updates to Adobe
Photoshop Elements (version 5.0.2) and Adobe Premiere Elements (version 3.0.2) to deliver
full compatibility with Windows Vista, and it currently plans to release a free update to
Adobe Acrobat 8 and Adobe Reader 8 in the first half of 2007 to support Windows Vista. On
the other hand, Adobe is already preparing to release the next versions of its professional
creative products, including Adobe Photoshop, InDesign, Dreamweaver, Flash, and After
Effects, in the Spring and Summer 2007 and does not plan to issue updates to current
versions of those products for Windows Vista compatibility. For more details, please see
specific products sections in this FAQ.

Quelle: http://kb.adobe.com/support/products/pdfs/adobe_products_and_windows_vista.pdf

Das bedeutet: wenn DW8 läuft ist gut, wenn nicht hilft Dir Adobe nicht weiter. Tolle Sache...
 
was bei mir nicht ging, war die 30-tage-testversionen zu installieren unter vista64 bit. meine gekauften illu cs3 und ps cs3 tuns aber einwandfrei und bisher auch stabiler als unter xp32 (wo insbesondere illustrator gerne mal ohne besonderen grund abschmiert). die kombi bridge/ps zickt ein wenig rum (absturz beim import bestimmter digicam bilder), aber das liegt vermutlich an der zuvor gescheiterten testversioninstallation oder an dem aktuellen problem mit kamera raw (gibt wohl ein update, aber irgendwie konnte ich das bisher nich laden). kann man aber einfach umschiffen (erst einmal mit kamera raw öffnen und nicht direkt in ps reinziehen)
 
Ich hab ein Problem mit Vista64 und Adobe Bridge.
Und zwar lässt sich Bridge überhaupt gar nicht starten; alle Live-Updates sind installiert, aber keine Änderung. Was tut man da ?
 
CS3 läuft bei mir unter Vista 64 auch absolut ohne Probleme, wie auch Lightroom 1.4.1.
Das Gute ist, daß ich CS3 3,5GB RAM zuteilen konnte, was unter 32Bit OS natürlich nicht geht. Merkt man bei aufwendigen Bearbeitungen wie Illustrationen sehr schnell.
 
o.k. anscheinend hat niemand außer mir die Probleme mit der Bridge unter Vista 64.
Schade, ich hatte gehofft, mir kann jemand nen Tip geben.
Der Adobe-Support hat für mich auch keinen Rat.
Aber wisst ihr, was die mir ernsthaft geraten haben?
Ich solle doch einfach auf CS4 (irgendwann) upgraden, das sei nativ in 64 Bit.
Ist nur die Frage, wer mir das wieder bezahlt...:freak:
 
Rechenknecht schrieb:
o.k. anscheinend hat niemand außer mir die Probleme mit der Bridge unter Vista 64.
Schade, ich hatte gehofft, mir kann jemand nen Tip geben.
Der Adobe-Support hat für mich auch keinen Rat.
Aber wisst ihr, was die mir ernsthaft geraten haben?
Ich solle doch einfach auf CS4 (irgendwann) upgraden, das sei nativ in 64 Bit.
Ist nur die Frage, wer mir das wieder bezahlt...:freak:

kannst es ja mal bei Eigenschaften als WinXP/SP2 laufen lassen, es wird schon einen Grund haben warum es bei Vista solche Umgebungsemulationen gibt
 
Hallo zusammen,

arbeite mit der Creative Suite 3 DP und finde, dass (rein objektiver Eindruck) unter Vista alles ein bisschen Flüssiger von der Hand geht. Allerdings verwende ich 32-bit Vista Ultimate und nicht 64-bit.

lg Lomoch
 
Lomoch schrieb:
Hallo zusammen,

arbeite mit der Creative Suite 3 DP und finde, dass (rein objektiver Eindruck) unter Vista alles ein bisschen Flüssiger von der Hand geht. Allerdings verwende ich 32-bit Vista Ultimate und nicht 64-bit.

lg Lomoch


bei mir läuft CS3 unter Vista64 einwandfrei, wie auch Dreamweaver & Co. Dass es "flüssiger" zu laufen scheint kann ich bestätigen. (Quadcore-XEON 4x3GHz / 8GB-RAM / RAID)
 
Zurück
Oben