Abwesenheitsassistent

S.a.M.

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.757
hi Ihr CBler :)

gibt es die Möglichkeit bei Outlook mit Exchangeserver (Version muss ich gucken) die Möglichkeit, dass bestimmte Personen darauf Zugriff haben, um z.b. bei Krankheit den Abwesenheitsassistenten einzuschalten ?

danke

Gruss

s.a.m.
 
Der Admin könnte das.
Und wenn Username und PW bekannt sind, geht das per Webaccess (vorrausgesetzt, der Server bietet diese Möglichkeit).
 
Danke schonmal für deine Antwort :)

dass der admin das kann, is mir klar ;)
im grösseren Firmennetzwerk wird dafür der Admin dafür keine zeit haben.

Webaccess ist vorhanden, aber es geht ja darum dass derjenige das bei Krankheit oder ungeplanter anderweitiger Abwesenheit nicht selber machen muss oder evtl nicht kann....

ich suche eigentlich explizit die Möglichkeit für bestimmte Personen (ausser Admins, oder Leute Adminrechte zu geben) den Abwesenheitsassistenten freizugeben.

ich vermute, dass das nicht ohne weiteres geht, und dieser wunsch schon recht speziell ist.

oder gibts da ne Möglichkeit das über den Kalender zu machen ? also dem "Termin" einen bestimmten Status zu verleihen?
 
Ohne vorherige Vergabe von Rechten seitens des/der Admins geht auch mit diesem Tool nix.
Siehe Manual.

Der oder die Admin(s) müssten so oder so was machen.


Das Tool sieht aber trotzdem interssant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber so wie ich das sehe, muss der Admin nur einmal installieren und konfigurieren. Die Einstellungen, die die Abwesenheitsassistenten der einzelnen Mitarbeiter betreffen können dann von berechtigten Personen gemacht werden. - Genau das, was S.A.M. möchte.
 
super, vielen dank :)

ich reich das mal weiter in die it, mal gucken was die dazu sagen werden :)
 
Zurück
Oben