News Asus stellt GeForce 8800 GT mit 1024 MB vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Nachdem es bereits vor einigen Tagen die ersten Vermutungen gegeben hatte, hat Asus eine GeForce 8800 GT mit einem Grafikspeicher von 1.024 MB vorgestellt. Damit erweitert sich die GT-Produktpalette, von denen es bisher 256- und 512-MB-Varianten gibt, um ein drittes Modell.

Zur News: Asus stellt GeForce 8800 GT mit 1024 MB vor
 
Braucht man den heute schon so Viel??? Ich bin der Meinung nur für leute die das aller letzte rausholen wollen.
 
Nicht schlecht, wenn sie nicht gerade das doppelte kostet. VRAM kann man heute nie genug haben.
 
@Todesspritze

ich würd sagen, wenn der preis stimmt und im vergleich zu der 512 er variante nicht übertrieben ist und auch eine saubere leistung aufweist wird wohl manch einer zur 1024 version greifen ; )
 
1GB VRAM
Klingt nice. Kann man davon mal nen Benchmark sehen:D
 
Da bin ich ja mal gespannt, wieviel der große Speicher bringt. Wenn dann ja wohl eh nur bei riesigen Auflösungen. Den Kühler finde ich mal wieder erstaunlich hässlich, aber hauptsache die Leistung stimmt.
 
Nächstes Jahr werden wir sicher auch Karten mit 2GB GDDR finden. Die Spiele schlucken das durch ihre immer aufwendigeren hochauflösenden Texturen weg wie nix, da sollte man schon wieder mehr Augenmerk auch auf die GDDR Größe legen.
 
"Wann die Karte im Handel verfügbar sein wird, gab Asus nicht an. Der Preis steht ebenfalls noch aus." - wäre ja auch qutasch, wenn ein hersteller mal ein paar infos zu seinen produkten rausrückt :rolleyes: - mal ganz davon abgesehen, daß ich noch immer auf meine normale asus 8800gt warte

@autor: möchte nicht pedantisch erscheinen, aber es gibt keinen superlativ von "kein"
 
@ #7
Wieso ist der Kühler hässlich? blösinn, ein Kühler muss gut kühlen und das tut er ja auch und sogar bei weniger Umdrehungen.

Wenn die Karte für um die 250,- € zu haben ist finde ich sie nicht schlecht.
 
geilo... ist bestimmt ein Hammer Agregat. Mit soviel Speicher hat man erstmal ausgesorgt.
... ma schaun ob ATI irgendwie nachzieht und was ähnliches rausbringt.
 
Also brauchen könnte man so großen Speicher schon langsam ;) Bei Crysis z.B. (Ja, ja, iwie kommt bei jeder neuen Grafikkarte das Spiel Crysis als Beispiel) da kann ich die Texturen mit meiner 640er GTS nicht auf "Sehr Hoch" stellen. nicht, dass ich das bräuchte, aber die Karte ist dann wahrscheinlich für Enthusiasten, die auf horrend hohen Auflösungen spielen, oder eben Crysis mit Texturen auf Sehr hoch.
 
immer wenn ich etwas von solchen grakas mit verbessertem kühler lese, frag ich mich, warum die chiphersteller es nicht auf die reihe bekommen, von haus aus das referenzdesign mit einem leistungsmässig besseren und leiseren kühler zu entwickeln...
 
Kurze Anmerkung: Im deutschen gibt es sowas wie "in keinster Weise" nicht. Es heißt in keiner Weise. Bitte schnell korrigieren.
 
Hmmmm, wäre erstmal nicht schlecht, wenn die 512 MB Variante endlich verfügbar wäre. Muss schon seit drei Woche mit meiner OnBoard- VGA auskommen und bin kurz davor mir zum 2ten mal ein x1950pro zu kaufen. ;(
 
Na da bin ich mal auf die Benchs gespannt.
Bei höheren Auflösungen wird das sicher einiges bringen und evtl. dann auch da besser an die GTX/Ultra rankommen.
Fragt sich wie es mit der G92 GTS mit 1024MB aussieht.
Bloß GDDR-Ram ist immer teuer, denke eher das die Karte 280€ und mehr Kosten wird, mal ganz abgesehn von der Verfügbarkeit...
Versuch schon seit Release ne 8800GT zum NORMALEN Preis zu bekommen.
 
Zurück
Oben