News AMD bringt elf neue Athlon 64 in 2008

stimmt, der Großteil des Umsatzes wird nicht im HighEnd-Bereich gemacht, sondern im Mainstream bis Low-End-Bereich
 
Will nicht pedantisch sein, aber es heißt nicht "in 2008" sondern ganz einfach "2008". Und dann kann man die Jahreszahl noch ein bisschen nach vorne schieben und siehe da: eine richtig gute Überschrift!
 
AMD hat ja seine 90nm Maschinen nach Russland verkauft und muss daher jetzt auf 65nm produzieren.

Da man den 65nm Prozess nicht unter Kontrolle hat (die 65nm Prozessoren takten nicht so hoch wie die "eigentlich" schlechteren 90nm Prozessoren), müssen die jetzt die schnellsten Prozessoren aus dem Programm nehmen.

Wie bitter ist das schon wieder...
 
Oh man .

Und warum Streichen sie den 6000+ und 6400+? ganz einfach weil sie im moment schneller sind als der Aktuelle 9500er.
Also Takt runter und weniger Cache, echt schade für AMD sie sollten lieber mal anfangen die kleineren einzustellen und dafür die Großen billiger machen.
Statt dessen wird die Konkurenz aus dem eigenen Haus die auch noch Billiger ist einfach gestrichen bzw vom Markt genommen.
Hoffe das der Liebe Hektor bald mal seinen Platz räumt und endlich ein Frischer Wind weht bei AMD bevor es ganz bergab geht mit ihnen.
Das wäre sehr Schlecht für denn Markt und uns Usern.
 
sebko schrieb:
Will nicht pedantisch sein, aber es heißt nicht "in 2008" sondern ganz einfach "2008". Und dann kann man die Jahreszahl noch ein bisschen nach vorne schieben und siehe da: eine richtig gute Überschrift!

Leider wieder so ein typischer Fall von "Denglisch", da kann man schon was sagen.
 
ja wenigstens ein Versuch wieder schwarze Zahlen zu schreiben...doch Intel bringt doch auch ab januar vieles für den low-end bereich oder hab ich mich da verlesen?


aber das ist garnicht das was mich stört^^

ich hab vor kurzem noch gelesen, wie sich AMD über Intel beschwert hat, dass sie keine Neuerungen bringen...aber AMD ja schon!

Jetzt frag ich mich...auf welche der von AMD angekündigten Prozzis diese Aussage passt?

Sind doch keine Neuerungen, eher sogar ein Schritt zurück finde ich!

sehr scheinheilig AMD!!!

vielleicht spricht da auch nur der Frust, weil sie ja die Zahlen kennen :(

ich hoffe auch ihr findet wieder den Anschluss AMD, denn eine gesunde Konkurrenz ist unser einziger Verbraucherschutz!
 
Das mag gut fürs Tagesgeschäft sein aber ich denke das ist eher schlecht fürs Image von AMD wenn man jedes Aushängeschild vergeigt und tötet. Irgendwann konkuriert AMD nurnoch mit VIA.
 
Man sollte vlt. erwähnen, dass das neue G2 Stepping zwar dem G1-Stepping überlegen ist, den alten F-Steppings aber immer noch nicht paroli bieten kann - zumindest Performance-technisch. Dafür hat AMD schlicht zu sehr an den Latenzen gedreht.
 
AMD ihr seit im Marketing absolute Flaschen!

Produziert doch endlich einen Athlon 64 X2 6600 -> naa wer kommt drauf warum 6600?
in 65nm mit 3,4/3,6 Ghz

Dazu wären die Teile Schweinegünstig (siehe aktuelle 6400er in 90nm, spotbillig) und könnten sicherlich mit einer TDP < 110 Watt evtl. sogar unter <100 Watt angeboten werden.

Der C2D 6600 hat einen guten Ruf, davon könnte AMD etwas profitieren, ok ist nicht nett... aber es geht ums Geld!
 
news schrieb:

Man könnte Meinungsmacher-News auch mit kleinem Einfluss gänzlich lassen - wenn man es denn möchte. Das wäre aber was Neues hier auf CB.
 
Eventuell kann man dann nochmal bei der K8 Architektur zuschlagen. Potential hat der K8 auf jedenfall noch. Wenn man weiß, den K8 richtig zu verwenden kann man da noch viel rausholen.
Nächstes Jahr wird wohl ein K7 im Hause bei mir durch einen K8 ersetzt.
Das gute ist, dass der K8 im gegensatz zum Core2 ein echter 64-Bit'er ist.
Keine Panik AMD wird nich wie 3dfx enden. In 6 Monaten wird die K10 Architektur wieder Punkten.
Dann sind genug neue Revisionen Ohne den Bug auf dem Markt.
 
darko2 schrieb:
Leider wieder so ein typischer Fall von "Denglisch", da kann man schon was sagen.

Zustimmung. "in 2008" ist nicht schön anzuschauen. Mit Sachen wie "macht Sinn" oder "nicht wirklich" habe ich mich aber inzwischen zwangsweise anfreunden müssen. Bekommt man nicht mehr weg aus dem Sprachgebrauch.
 
Ja ist toll und wie ich schon vorher Prophezeiht habe wird AMD bis zum Phenom X2 damit ueberbruecken. Frage bleibt offen warum man den Phenom X2 ueberhaupt noch in 65nm bringt sondern nicht gleich in 45nm wenn man ende 2008 eh schon bei X4 und X3 soweit ist.

Hoffentlich verennen sie sich nicht so das nun die DC bis zum "aussterben" immer einen architektur/Zeit nachteil haben werden. Denn jetzt denk ich koennte man den sprung von 90/65nm Brisbane auf 45nm Shanghai schaffen.

Naja hoffentlich wissen sie was sie tun :p

Gruss Jens
 
Ähm, wieso ist der C2D keine echte 64bit CPU?

(Sorry, das würd mich nur mal kurz interessieren. Kannst mir auch eine PN schreiben)
 
@Mike#

Du hast zwar Recht, aber man muss es nicht übertreiben.
Computerbase steht da ja nicht alleine da. Auch bei eigentlich allen anderen Seiten, ist es zur Zeit doch in, immer mal wieder einen Seitenhieb gegen AMD auszuteilen.
Das scheint denen Spaß zu machen.
 
Das mit der Abwärtskompatibiltät hört sich für mich sehr gut an. Man kauft 2008 eine schlanke, sparsame Cpu und ein modernes, eher etwas teureres Board.

Aber dann wenn AMD aus ihrem Dornröschenschlaf aufgewacht ist, kann man einen hoffentlich fertigen Phenom auf demselben Board nachrüsten.
Das hört sich gut an. Stellt sich mir nur die Frage ob Mr. DAU, der im Mediamarkt einkauft, diese Info bei AMDs nicht vorhandenem Marketing auch erfahren wird.
Was meint ihr dazu?
 
"Sind doch keine Neuerungen, eher sogar ein Schritt zurück finde ich!"

Genau, die Fertigungsgröße runterschrauben is n Schritt zurück... no comment.

Aber klar, AMD muss weiter nach vorne schauen, denn im Mittelpreissegment is alles i.O.. Dort besteht m.E. kein Verbesserungsbedarf!
 
das heißt doch, wenn man sich jetzt einen 6400+ kauft, kann man ihn in ein paar jahren zum gleichen preis wieder verhökern, wie bein athlon XP3200+ (war auch der schnellste seiner sorte, und alle die sich dachten , ach setz ich doch mal den schnellsten cpu auf mein board, den´s noch gibt, dann spar ich ne menge geld und kann den rest behalten, und bezahlen dafür dann exorbitante Summen)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben