Rear Admiral

Post Asus Eee PC: Nutzer integriert zwei USB-Sticks

Dass das Subnotebook Eee PC von Asus zu den kompaktesten seiner Zunft gehört und dementsprechend nicht jedem Nutzer in Sachen Funktionsumfang zur vollsten Zufriedenheit gereicht, ist hinlänglich bekannt. Doch wie sich herausstellt, müssen sich zumindest experimentierfreudige Anwender nicht unbedingt damit abfinden.

Zur News: Asus Eee PC: Nutzer integriert zwei USB-Sticks

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Asus Eee PC: Nutzer integriert zwei USB-Sticks

Nice Mod.. hoffentlich kommen die bald mal bei uns

Lt. Junior Grade

ich seh den nutzen nicht wenn die garantie erlischt

Newbie

ja nice, schaut nicht sonderlich kompliziert aus. Wenn ich mir auch den EeePc anschaffe wird das erstmal nachgearmt.

zum thema garantie: naja das ding kostet ja keine 1000€ und so manche grafikkarte kostet mehr und manche rüsten diese dann z.B. auch mit einer wasserkühlung aus... und mit glück, wenn man es sauber macht und sauber wieder entfernt, merkt es niemand... das ding geht bei asus eh aufm schrott und n neues wird ausm regal geholt und an dich verschickt... wie gesagt kostet ja keine 1000€!
    Geändert von St0rmtr00per (07.12.2007 um 14:06 Uhr)

Commodore

Nicht schlecht Herr Specht, allerdings würde ich mich glaube ich nicht daran wagen^^
    - - - - who supervises the guards - - - -

captain carot
    Gast

Würd mich das zwar nicht trauen, aber sehr nice

Cadet 4th Year

Also ich persöhnlich würde mir das auch 2 mal überegen, aber mit dem Speicher... nun ja... so scheint der EeePC nun wieder intressant. Mir ist immer noch unklar wie mein ein Windows XP auf 2 GB betreiben will... jetzt kann man wenigsten nen bischen musik und dergleichen drauf machen...

Respekt an des Bastler

In Demut... Foss
    Es braucht die Leistung eines Pentium IV und 256MB RAM für WinXP, um zum Mond zu fliegen die Leistung von drei C64...

Mainboard: Gigabyte H87-HD3 | CPU: noctua NH-U12P @ Intel Core i5-4440 | RAM: 8GB-Kit Crucial DDR3-1600, CL9 | SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB | Grafikkarte: MSI R9 270X GAMING 2G | PSU: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W | Laufwerke: 2 x Samsung SH-D163B SATA
    7 paar Shorts kariert | 4 x 2 Socken s/w | 2 x 8 Eier-Pack @ Kühlschrank | 6 x 0.33l Becks @ Keller

Ensign

hmm die ports befinden sich ja direkt auf der platine...wie will er denn leicht geräte wechseln können

entweder ich steh jetzt aufm schlauch oder ich bin voll banane

edit: hab grad gesehn, dass da ja mehr bilder sind

hat sich also erledigt xD

Banned

Sticks oder Ports, das ist hier die Frage

Vice Admiral

Gute Idee und auch gut umgesetzt ... nur warum ist Asus als Hersteller nich drauf gekommen?

Cadet 4th Year

Es geht darum das man den winzigen Speicher der Sparversion erweitern kann. 2 GB bzw 4 GB.
    Es braucht die Leistung eines Pentium IV und 256MB RAM für WinXP, um zum Mond zu fliegen die Leistung von drei C64...

Mainboard: Gigabyte H87-HD3 | CPU: noctua NH-U12P @ Intel Core i5-4440 | RAM: 8GB-Kit Crucial DDR3-1600, CL9 | SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB | Grafikkarte: MSI R9 270X GAMING 2G | PSU: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W | Laufwerke: 2 x Samsung SH-D163B SATA
    7 paar Shorts kariert | 4 x 2 Socken s/w | 2 x 8 Eier-Pack @ Kühlschrank | 6 x 0.33l Becks @ Keller

Lt. Commander

@ #9: Ich würde sagen, ein Stick im Port Und schon war das die Lösung *g*
    Mein System:
    ASUS P5N32-E SLI *** C2D E6750 (@3,0 Ghz @1,2675 VCore) *** 4x1024 MB DDR2-800 A-DATA Vitesta Extreme Edition (@4-4-4-12) *** Zotac 8800 GTX 768 MB *** 2x Samsung 250 GB + 2x Samsung 500 GB *** Arctic Cooling Freezer 7 Pro *** Chieftec CH-01 Midi-Tower *** Samsung SyncMaster 223BW

Lt. Commander

Das habe ich vor einigen Tagen schon im eeeuser-Forum gelesen. Das Problem dabei ist nur, dass es anscheinend 2 Versionen des EEE gibt. Einen mit mini-PCIe und einen ohne mini-PCIe Port.
    Zu lesen hier: http://www.eeeuser.com/2007/12/02/it...cie-connector/
    Macbook Pro Retina 15" (late 2013) - 2,3Ghz i7, 16GB RAM, 512GB PCIe-SSD, GT750M

Fleet Admiral

Um 16GB erweitert , nett . Sieht eigentlich relativ leicht aus wenn man die elektr. Anleitung hat und ein externen USB Slot zerfriemelt.
    Willkommen in Neulands Grusel-Kabinett , verteidigt von den Leyen und mit Tempolimit 130kb/s
    "Deutschland ,das Land der Dichter und Denker: Die Medien dichten. Die Bevölkerung denkt."
    Die gesamtgesellschaftliche Bewusstlosigkeit - die Bananenrepublik
    Intel Core I3 4340 - HD4600 mit Lüfter , Asrock H87pro4 , 16GB Crucial Ballistix Tactical LP , Seagate SSHD 1TB , WD Green 4TB , Samsung DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB , be quiet! L8-350W

Rear Admiral

lol wie geil! Das ist ja hammer. Solche leute muesste es mehr geben. Darueber und ahnliches koennt ihr gerne mehr news bringen.

Also 16 GB und noch Bluetooth ist doch genial. Also das zeigt mal wieder wie wenig Hersteller ihre Platinen ausschoepfen.

Schade eigentlich, denn zumindest koennten sie ja solche "spielereien" als Upgrades oder Zusatzbausteine bieten. Das waere mehr als jetzt.

Gruss Jens

Lt. Junior Grade

Wie wäre es mit dem Einbau einer USB Festplatte? :-)

Vice Admiral

der mod ist schon nicht übel. vor allem werden dadurch zwei wesentliche nachteile des eee ausgeglichen. nach dem lesen der überschrift dachte ich erst, dass jemand zwei der ports nach innen gelegt hat, aber nein, es sind zwei NEUE ports. ist aber auf der anderen seite auch irgendwo lapsus seitens asus, da man auch selber auf die idee hätte kommen können, zwei weitere ports nach außen zu legen.

so long and greetz
    playing with: Xeon E3-1230 | 16GB RAM | GTX 1070 | M4 256GB + 850 PRO 1TB | Win 10 Pro 64
    Atmosphäre macht den Unterschied - Schöne Spielemusik
    "Duuuu!! Kommst!!! Nicht!!! Vorbei!!!!!" "Das ist doch Gandalf aus Harry Potter!"
    Die 5 Berufsgruppen, denen ich am wenigsten vertraue: Ärzte, Banker, Journalisten, Juristen und Politiker.
    Vormals bekannt unter dem Nickname "xXstrikerXx".

Commander

Okay dafür ne Überschrift zu finden ist aber wirklich nicht ganz leicht ;D
    Aber zwei zusätzliche USB Ports sind schon nice. Wär halt noch besser wenn man sie nach außen verlegen könnte. Da müssten dann die Modder drann rum dremeln
    ~wurde aufgrund einer fachlichen Frage zu einem IT Thema in einem großem IT Forum verwarnt~

Danke dafür!

Rear Admiral
    Ersteller dieses Themas

Habe das Bildmaterial mal etwas sinnvoller angeordnet. Überschrift müsste ok sein - Sticks sind ja nicht die Steckplätze (Ports) sondern die kleinen Dinger, die man daran anschließt.

Lt. Commander

da gibts doch sogar schon Leute die sich eine 30GB 1,8" Festplatte eingebaut haben und diese dann am externen USB Port angeschlossen haben.

1,8" Festplatten Einbau
    Geändert von Alufoliengrille (07.12.2007 um 15:38 Uhr)