Beratung für externes Festplattengehäuse + Festplatte

Gemini84

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
333
Servus!

Möchte mir gerne eine neue externe Festplatte zulegen.
Dachte da an ein Gehäuse mit USB und eSata und einer 320er Platte. Sollte insgesamt nicht mehr als 100-110€ kosten.

Hab mich mal ein bissel umgesehen und diese Gehäuse gefallen mir ganz gut:


Festplatte: Samsung T166 320 GB

Das X Craft hat ein Kumpel von mir und das funzt ganz ordentlich, allerdings gefällt mit das Raidsonic am besten, wäre also mein momentaner Favorit.
Allerdings scheint es in der Vergangenheit öfter zu Problemen mit den Icy Box-Gehäusen gekommen zu sein. So wie ich das sehe betrifft das aber eher ältere Modelle.

Hab da nun noch ein paar Fragen:
  1. Ist das Raidsonic zu empfehlen? Bessere Gehäuse?
  2. Liegt bei dem A.C.Ryan eine eSata-Blende bei?
  3. Ist die Samsung in Ordnung? Alternativen?

Danke euch!
 
<-- hat hier 5 Coolermaster, ausser gelegentlichen Problemen im eSATA-Betrieb im Hochsommer wenn das Gehäuse nicht vernünftig belüftet wird.... meine Empfehlung.
 
Kann jemand vielleicht noch was zu den anderen Gehäusen sagen? Erfahrungen?
Festplatte?
 
Ich hab die erfahrung gemacht das externe Festplatten (3,5") im dauerbetrieb (ist ja dank E-Sata ohne Geschwindigkeitsverlust möglich), mir persönlich viel zu heiß werden, muss noch dazu sagen ich verwende sie dann hauptsächlich für mpg2 Videoschnitt... also schon eher eine extremere Anwendung.
Wenn du die Festplatte also auch als Desktop ersatz nutzen willst die duch auch transportieren kannst würde ich mich lieber nach einem aktiv gekühltem Gehäuse umsehen. Wenns nur zur Datensicherung dient ist das mit der Temperatur eigentlich überhaupt kein Problem.

Gibt da auch einen recht guten Artikel über die Problematik http://www.tecchannel.de/storage/komponenten/451265/
 
Zurück
Oben