Vista 32-Bit oder 64-Bit Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babado

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
285
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Ich bin mir aber noch sehr unsicher ob ich mir lieber 3 GB und die 32-Bit Version oder 4GB und die 64-Bit Version holen soll. Wozu würdet ihr mir raten? Ich habe vor allem Sorge, dass Spiele unter der 64-Bit Version deutlich langsamer laufen.
 
lässt sich nicht so einfach allgemein behaupten was läuft .. besonders zzt .. wo besser.

das kommt auch auf die restliche hardware an. und nicht nur darauf.
auch das spiel muss optimiert für 64bit sein (selten der fall).
in die zukunft geschaut .. wird das aber mal so sein... farcry 2 wird 64bit sein und dürfte schneller laufen. ob nennenswert schneller als die 32bit bleibt aber abzuwarten.

hier hat jeder andere erfahrungen gemacht .. da ich zzt Vista32 Vista64 und XP32 benutze .. um vergleiche ziehen können ..
kann ich bis jetzt keinen besonderen vorteil/nachteil erkennen.
aktuelle titel wie COD4 läuft in etwa gleich .. keine spürbaren unterschiede feststellen können.

fazit .. je nach spiel und hardware wirst du meist nur minimale unterschiede haben.
unterm strich ist das 64bit jedenfalls nicht langsamer .. und zunehmend werden zukünftige titel auch darauf ausgelegt sein.

* bezieh mich jetzt nur auf games .. alles andere mal außen vor ;-) *
 
Kann man ein 32-bit Vista auf 64-bit upgraden ???
Man sollte sich diese Frage mal stellen.
Geht das eigentlich ???
 
die frage wollte ich grade stellen :D hole mir erstmal die 32 bit version ..... mein dad iss systemadmnistrator und er meinte das das im moment schlauer iss da die 64 bit im moment nich so viel ünterstützt oder so iss ja auch egal :D naja wenn es geht wie geht das ?
 
glaube das geht.

allerdings kannst das glaub ich nur mit der "ultimate" edition. da kaufst ne 64bit ..
kannst aber auch ne 32bit installieren - oder umgekehrt.

aber wie das ist mit microsoft und deren lizenzchaos...

such hier mal .. dazu gab es threads zum aktuellen stand..
oder um ganz sicher zu gehen .. ruf auf deren hotline an :D

wie gesagt ... die ändern ihre lizenzpolitik am laufenden band ..
noch schneller als hier die steuern steigen :rolleyes:
 
Ich würde 64bit bevorzugen. Treiberprobleme habe ich keine, alles läuft perfekt.

Nutzt du spezielle Hardware? Auf jedenfall vorher schauen ob alles unterstützt wird.
 
LOL .ROFL. XD. ICH MAG kein Windows :p
Aber ohne das geht ja nichts ^^
Wenn man sich die Ultimate hollt (nicht SB!) hat man zwei DVD .Eins mit 32 und 64.
Das mit SB weiß ich auch nicht. :( Aber wer will schon 500€(oder so um den dreh )zahlen.
 
Bei mir laufen Win XP 32bit (wegen besserem Treibersupport) und Vista 64bit (wegen 4GB und DX10) parallel.

Bei Spielen ist mir noch kein nennswerter Unterschied aufgefallen :)
 
@tekken ... :D:D jo .. also 500 euronen für microsoft produkt .. wäre das gleiche wie ein trabi zum preis einen BMW M6 ..

auf jeden fall die SB für um die 170€ .. und ich meine gelesen zu haben man kann sich aussuchen ob 32 oder 64bit (bei ultimate edition) ..
 
Nein, bei den SB-Ver. hast du nur jeweils eine Ver. - also entweder 32 oder 64 Bit. Nur bei der Retail sind sowohl 32 als auch 64 Bit enthalten.

Man kann aber - wie ja überall zu lesen ist, mit dem Key der jeweiligen Ver. auch die andere installieren -- nur nicht gleichzeitig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben