Zu dumm? Problem mit Tabellen/Spalten in Open Office

`oO´

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
266
Hallo
habe hier einen Vertrag der im Word03 geschrieben wurde.
Nun will ich den mit Open Office öffnen klappt soweit auch, nur sind die 2 Spalten die mal nebeneinander waren (es passte also alles auf ein Blatt) jetzt untereinander wie es im angehängten Screen hoffentlich zu sehen ist. Habe schon die ganze Zeit gesucht, wo man diese 2 Spalten verändern kann (also die hellgrauen), habe aber nur Funktionen zum verändern der Schwarzen Tabellen (in denen der Text steht) gefunden.
Ist das jetzt ein Problem, insofern dass Open Office einen Fehler bei der Konvertierung gemacht hat, oder bin ich zu blöd die 2 Spalten einfach nebeneinander zu setzen?
Achja, benutze die neueste OO Version hab sie mir vorhin geladen (2.3.nochwas).
Schnelle Hilfe wäre toll!
mfG
 

Anhänge

  • 2 spalten.JPG
    2 spalten.JPG
    78 KB · Aufrufe: 257
Hallo,

es kann sein, dass einige Formatierungen verloren gegangen sind, allein von dem Screenshot und deinen Erläuterungen ist es jedoch unmöglich zu sagen, was alles in die Binsen gegangen ist.

So könnte es sein, dass es nur am "rechten Seitenrand mit der Einstellung 16 Zentimeter" liegt, dass die Tabellen für die vorliegende Spalten zu breit sind. (linker Rand 2 cm und rechter Rand 3 cm)

Dies hat zur Folge, dass die ursprünglich rechte Tabelle auf die linke Seite verbracht wird. Siehe hierzu die linke Tabelle, die über die Spaltenbreite hinausgeht.

Ob die zwei Spalten zusätzlich unterschiedlich breit sind, vermag ich, aufgrund der Bildschirmdarstellung allein, nicht zu sagen.


Schon beim Grundformat die Seiten unterscheiden sich Word und Writer. So sind die Ränder (l/r) bei Word 2,4 und beim Writer 2.0 Zentimeter. Dazu kommen unterschiedliche Schriftarten und Laufweiten, Linienbreiten der Tabellen, Abstände innerhalb der Tabellen, Abstände der Spalten ....

Insgesamt, eine Vielzahl von Fehlermöglichkeiten, die sich so nicht erkennen lassen.

mfg

Ria
 
Zurück
Oben