Externes RAID möglich?

FAinT234

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
6
Also folgende Problematik:
Ich wollte meine zwei 250GB Festplatten, die ich momentan habe (eine als externer Datenspeicher, die andere als Systemplatte) mit Hilfe von so einem Gerät: http://cgi.ebay.de/Externes-Backplane-Gehaeuse-f-2-Sata-Festplatte-USB-Raid_W0QQitemZ120190865881QQihZ002QQcategoryZ139519QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem zu einem RAID (0) schalten, da sich der Speicherplatz der externen so langsam dem Ende neigt und auf der internen noch knapp 200GB ungenutzt sind. Deswegen habe ich mir gedacht, ich schalte die beiden zu einem externen RAID zusammen und kaufe mir eine kleinere Festplatte für Systemdaten usw.
Jetzt ist meine Frage, ob das o.g. Gerät dazu in der Lage ist, ein eigenes RAID aufzubauen (durch eigenen Controller) oder ob es lediglich dazu in der Lage ist, ein RAID, dass von meiner ICH9R ausgeht, "verwerten" zu können, da ich ja natürlich das dann entstehende externe RAID auch an andere PC's anschließen will.
Falls alles nichts hilft muss ich mir halt eine große 500GB als externe zulegen und mal schauen was ich mit den anderen beiden mache.

Was sagt ihr dazu?
 
Das Raid wird über den eingebauten Controller erstellt.
 
Zurück
Oben