Musik aus Video-CD wird von Win.Mediaplayer nicht wiedergegeben.

fritz11

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
366
Habe Win.Mediaplayer installiert und wolltw eine DVD_TS abspielen.
leider kommt nur der Filn, aber nicht die Musik.
Mit Nero-Show Time geht es aber.
ich möchte aber den Win.Mediaplayer behalten und verwenden.
Kann man dort etwas einstellen (eventuell eine Dateiendung irgendwo eingeben),
so dass die Musik abgespielt werden kann ?
Bitte um eure Tipps hierzu.
mfg
fritz
 
Was meinst du denn mit "DVD_TS"? Ist es eine DVD/SVCD (MPEG2) oder eine VCD (MPEG1)? Eventuell ist kein Codec für AC3 Wiedergabe (falls es sich um eine DVD handelt) installiert. In diesem Fall solltest du das einmal ausprobieren.

ph4nt0m
 
hallo,
danke für die Antwort.
Also etwas präziere Angaben.
Der Ordner auf dem CD/DVD-laufwerk heißt : Video_DVD
Die darin liegenden Dateien heißen : VTS.VOB, Video_TS.BUP oder Video_TS.IFA

Das mit dem Cod für AC3 hab ich ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert oder ich habe etwas falsch gemacht.
Mit dem Link kommen soviel verwirrende Sachen, da hab ich bestimmt nicht das Richtige gefunden.
Kannst du mir da nochmals behilflich sein ?
Währe ausgesprochen nett.
mfg
fritz
 
Also ich meinte dieses Programm hier: http://downloads.sourceforge.net/ac3filter/ac3filter_1_46.exe
Nachdem das installiert ist, sollte der WMP dazu fähig sein, AC3-Ton abzuspielen. Ob der bei deiner DVD aber überhaupt verwendet wurde, kann ich nicht sagen. Jedenfalls finde ich es merkwürdig, dass der Ordner auf dem Datenträger "Video-DVD" heißt. Normalerweise befinden sich auf einer DVD Video_TS und Audio_TS.

ph4nt0m
 
hurra, hurra, es hat geklappt.
Du bist einfach Spitze.
Noch zur Information.
Auf der DVD sind wirklich nur die von mir angegebenen Ordner- und Dateibezeichnungen.
Aber was solls ?
es klappt ja jetzt ganz toll.
recht herzlichen Dank für deine geduld und die prima Lösung.
Schöne Adventszeit noch,
wünscht dir der,
fritz:)
 
Zurück
Oben